Forum - Dubai-Schokolade

Teddypetzi

Hype um die Dubai-Schokolade kennt keine Grenzen.

Der Schweizer Schokoladen-Riese Lindt sprang auf den Trend auf und brachte am 9. November die Dubai-Schokolade in den Handel nach Deutschland.

Die Auflage war zunächst auf 1000 Stück limitiert und damit heiß begehrt.

Bereits vor Ladenöffnung bildeten sich vor den Geschäften deshalb lange Warteschlangen.

Der Verkaufspreis für die 150-Gramm-Tafeln lag bei 14,99 Euro (Deutschland).

Bei SPAR in Österreich gibt es den neuen Schoko-Genuss ab 5,99 Euro. Doch schon kurz nach dem Verkaufsstart tauchten die ersten Tafeln auf eBay auf – mit Preisen bis zu 350 Euro, was einem Vielfachen des Originalpreises entspricht

Wenn´s wer umbedingt braucht

Silviatempelmayr

Ich mag zwar Schokolade wirklich sehr gerne, aber so teure Schokolade würde ich mir niemals kaufen.

Katerchen

Ein irrer Hype, natürlich von TikTok. Die Menschheit wird immer blöder, soviel Geld für Schokolade auszugeben.

Ein weiterer Nachteil dieser Spinnerei: in den Geschäften werden die Pistazien knapp weil jeder die Schoko nachmachen will. Wenn man nun normale Pistazienkekse für Weihnachten backen will geht es nicht, weil die Pistazien ausverkauft sind.

Raptor

Ja, und frische Ware gibt es (wegen dem Krieg in der Ukraine, wegen dem Krieg im nahen Osten, wegen der

Schneefälle in Saudi Arabien, passendes einsetzen!) nur zu stark erhöhten Preisen!

Katerchen

Ja, und aus der Jurassic-World sind etliche ausgebrochen und fressen die ganzen Pistazienbäume/sträucher weg. 😁

littlePanda

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Das soll ja schon Einstein gesagt haben. Egal ob er es nun gesagt hat oder nicht, an der Dubai-Schokolade sieht man mal wieder, daß die Aussage stimmt.

Teddypetzi

Ich sag halt so, wenn es so blöde Menschen gibt, die sie unbedingt um jeden Teuro kaufen müssen, dann sollen sie doch

@Katerchen besser wäre, wen die Jurassic-Viecher die blöden zuerst fressen würden

sssumsi

Solchen Trends, egal ob bei Lebensmitteln oder Sonstigem, folge ich generell nicht, und würde so teure Schokolade nicht kaufen. Aber generell bin ich bereit für gute Produkte einen angemessenen Preis zu zahlen.

Katerchen

@Teddypetzi, ja das wäre natürlich auch eine gute Lösung. In Amerika würden sich die Viecher aber stark überfressen vor lauter Angebot. 😈