Dieser Mutter-Kind-Pass hat sich sehr bewährt und wenn er etwas kostet, werden es sich viele nicht leisten können.
Forum - Droht kostenlosen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen das Aus?
Kann ich mir kaum vorstellen das der bewährte Mutter-Kindpass abgeschafft wird - Nachfolgekosten wären mit Sicherheit um ein Vielfaches höher!
Ich sehe es wie moga67. Es wird und muss sicher eine Reform und einige Änderungen geben. Die Ärztekammer macht jetzt mit dem angedrohten Ausstieg Druck, dass die Reformen forciert werden.
Die Regierung wird es sich nicht leisten können, für den Mutterkindpass jede Mutter zahlen zu lassen.
Sie werden halt die Tarife für die Ärzte doch etwas anpassen müssen.
Die Folgekosten einer solchen Entscheidung wären wahrscheinlich deutlich höher als die Kosten für die Vorsorge. Ein Witz dass so etwas überhaupt diskutiert wird
schon vor 15 jahren haben viele mütter die untersuchungen nicht mehr machen lassen, weil ihnen die prämie dafür zu minder war. es waren nur noch wenige hundert euro, im gegensatz zu früher mehreren tausend schilling.
ich würde es heute rückblickend auch nicht mehr machen lassen, weil viele sehr große impfungen dabei waren, die ich heute nicht mehr so machen lassen würde. um das geld ging es mir nie.
Das beste was uns jeher begleitet hat ist der Mutter-Kindpass ! Alle grundlegenden Untersuchungen Hebamen und und !
Der Ärtzekammer sollte mal der Hahn zudedreht werden nur mehr Geld und Geld WO BLEBT EUER EID !
Ja die haben Studiert und müssen sich weiterbilden WER hat das bezahlt ?GIER kann man nich beziefern
Lieber Erichsemmel! Bevor du so gehässige Posts machst denk doch mal nach! Für eine ausführliche
Untersuchung für den MK-Pass, Dauer ca. 1/2 Stunde, bekommt ein Facharzt unter 19.-€. Um den Betrag
rührt dein Automechaniker keinen Finger! 1/2 Stunde um 50,- - 60,-€ sind dort Realität. Und da gehts
um Arbeiten, für die kein Studium notwendig war, und es nicht um die Gesundheit eines Kindes geht!
Schon wieder im Gespräch.
Er sollte bleiben, kostenlos, meine ich.
Droht kostenlosen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen das Aus?
Die Ärztekammer will Vorsorgeuntersuchungen für Mütter und Babys als Kassenleistung streichen, sollten die Honorare der Medizinerinnen und Mediziner nicht erhöht werden