Forum - Dritter Lockdown?

 
Pesu07

Die Gerüchte verdichten sich, dass der dritte Lockdown ab dem 26. Dezember kömmen könnte - ähnl. dem zweiten Lockdown. Heute um 15.00 gibt es ein Treffen mit den Landeshauptleuten.
Der zweite wurde, wie schon sehr viele Fachleute anmerkten, einfach zu früh beendet.

Raggiodisole

der zweite lockdown_ zu spät erlassen und zu früh gelockert...

was die Schipiste angeht, wer hat denn echt geglaubt, dass es da gesittet zugehen wird, mit Anstand, nur halb gefüllten Gondeln und Sesselliften, dann darf am Schlepplift auch nur immer eine Person fahren (Abstandsregel) usw. ... und ein Schilift ist absolut NICHT vergleichbar mit diversen Öffis, die ja von vielen benützt werden MÜSSEN ...

wenn ich mir so anschau, wie sorglos manche Menschen tun, dann ist es klar, dass ein dritter lockdown unausweichlich ist

Teddypetzi

Raggiodisole, du schreibst:

"ein Schilift ist absolut NICHT vergleichbar mit diversen Öffis, die ja von vielen benützt werden MÜSSEN"

entwedeer Abstand wegen Virus oder nicht , aber 50:50 geht nicht ,  oder denkst du im Zug steigt der Virus nicht ein, klar der hat ja kein Ticket

Und zwischen Weihnachten und 3 Könige könnens von mir aus sowieso alles zu Sperren

Raggiodisole

lieber Teddypetzi, ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass das Virus vor der Tür der Ubahn oder Straßenbahn Halt macht und nicht einsteigt und ich glaub das auch nicht ... ich hoffe, du hältst mich nicht für so naiv, dass ich das glaube... genau so wie ich dich nicht für so naiv halte, dass du nicht genau verstanden hast, wie ich es gemeint habe

falls doch, versuch ich hier noch einmal zu erklären, was ich meine ist:

Schifahren muss ich nicht zwingend, aber wenn ich arbeiten muss und zum In- die Abeit- kommen mit den Öffis fahren muss, hab ich keine andere Wahl.... und insofern kann ich das nicht vergleichen (meiner Meinung nach)

das mit dem Abstand in den Öffis ist sicher ein Problem, da geb ich dir Recht

Silviatempelmayr

Ich glaube wir müssen noch ein paar Lockdowns über uns ergehen lassen. Die Schipisten werden dann wohl von den Schitourengehern genutzt.

moga67

Obwohl mein Mann begeisterer Skifahrer ist, würde es ihm derzeit gar nicht einfallen. Das die Wirtschaft dahin Druck macht ist jedoch verständlich!
Ein Vergleich mit Öffis ist aber sowas von nicht zulässig - das eine brauche ich unbedingt, das andere nutzt man in der Freizeit.

Billie-Blue

Raggiodisole, ich sehe das auch so mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das ist wie mit den Kontakten. Wenn ich arbeiten muss, kann ich Kontakte zu Kollegen nicht völlig verhindern, aber Kontakte in der Freizeit kann ich auf später verschieben.

alpenkoch

Arbeit muß nach Regeln vom Chef gehen. Freizeit nach Regeln der Vernunft