Ich denke dass ich einfach meinen Arzt frage. Der ist Gottseidank pragmatisch entspannt und ideologisiert nicht, in keiner Richtung. Außerdem war er als Arzt in Afrika und ist den Umgang mit Seuchen wohl gewöhnt.
Forum - Dritte Impfung für die meisten wohl unnötig
Ich werde abwarten und gehe als Nicht-Risikopatient davon aus, dass ich im Herbst noch keine Auffrischungsimpfung brauchen werde. Dadurch, dass alles komplett neu ist - auch für die Wissenschaft - muss man schon damit rechnen, dass unterschiedliche Studienergebnisse herauskommen und dadurch unterschiedliche Meinungen entstehen.
Das sehe ich sehr ähnlich. Ich selbst hätte wenig Bedenken einfach abzuwarten aber ich arbeite mit Menschen die teilweise schwere Vorerkrankungen haben und habe durch die Arbeit extrem viele Kontakte die sich nicht vermeiden lassen. Da bin ich vorsichtig
Ich würde vor der Impfung einen Antikörpertest machen. Da sieht man dann eh ob eine 3. Impfung notwendig ist.
Es wird wohl so sein das wir uns an ein Leben "mit" dem Virus gewöhnen müssen und uns heute nicht fragen sollten ob und wann eine "dritte" Impfung notwendig sein sollte, aber vielmehr ob und in welchen Zeitabständen eine Auffrischungsimpfung für viele oder für alle, je nach den Erfahrungswerten, notwendig sein wird. LG - Arrivederci
Die meisten Menschen werden im Herbst keine Auffrischungsimpfung brauchen. Davon geht der Virologe der Charité Christian Drosten aus. Ausgenommen seien ältere Menschen und bestimmte Risikopatienten.
Da blickt niemand mehr durch, ständig gibt es widersprüchliche Meinungen.