Wie wird denn das festgestellt? 
Forum - Dreitausendzweihundert
Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Vielleicht haben sie einfach die Zahlen verglichen? Oder es gab stichpunktartige Erhebungen an Krankenhäusern mit Einschätzung durch Ärzte?
Woran haben sie die Hitzetoten erkannt?
Ich mag keine große Hitze, aber auch die Kälte ist nicht meines.
Das stundenlange Braten in der Sonne am Meer mag ich überhaupt nicht.
Ich halte mich lieber im Schatten auf und trinke viel.
Wahrscheinlich berechnet man das einfach aus den höheren Sterbezahlen an Hitzetagen. Überraschenderweise sterben aber mehr alte Menschen auch in Europa an Kältetagen. Das dürfte dem Organismus noch mehr zusetzen.
Viel trinken und die Hitze meiden. Wenn es so heiß ist gehe ich erst abends raus und drehe meine Runden.
Diese Zahl kommt uns etwas hoch vor. Wir bleiben bei Hitze im Schatten oder in der kühlen Wohnung und trinken regelmäßig Wasser.
Ich glaube, dass das Ärzte schon ziemlich gut feststellen können, ob es sich um einen Hitzetot handelt, oder um zB einen Herzinfarkt. Musste aber sofort an die vielen Kinder und Hunde denken, die immer noch im Auto zurück gelassen werden.
Bin auch kein Sommertyp und daher eig immer im Schatten zu finden. Ausserdem trinke ich viel, das gebe ich auch den Kids so mit. Wannimmer möglich gebe ich einen Spritzer Wasser auf Armbeuge und Genick. Ausserdem hab ich immer einen Cooling-Spray mit.
Ich halte Hitze nicht gut aus. Strategien? Nur die bereits genannten: viel trinken, kühlender Spray, Ventilator.
Bei Klimaanlagen muss ich immer aufpassen, dass ich nicht krank werde.
- 1
- 2
Hitzetote gab es im letzten Sommer in Deutschland. Jetzt steht der nächste vor der Tür. Leider Ihr unter Hitze? Was habt Ihr für Strategien?