Forum - Dreh und Trink - vom Kultgetränk zum Eis am Stiel

sssumsi

Das Eis werde ich wahrscheinlich probieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dieses Getränk heute noch zu konsumieren, auch wenn es ein Kultgetränk ist. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass mir vor dem Plastik graut. Kauft ihr Dreh und Trink für eure Kinder oder Enkelkinder manchmal aus Nostalgiegründen?

Martina1988

Ich wusste gar nicht, dass es diese extrem süße Getränk noch gibt. 

Als Kind habe ich es gerne getrunken, jetzt würde ich es nicht mehr kaufen. 

hobbykoch

Ich habe es als Kind gern getrunken und verstehe heute gar nicht mehr, warum. Meinen Kindern habe ich es nie gekauft, die wollten das auch gar nicht. (Gibt mittlerweile viele andere Zuckerbomben.) 

Pesu07

Dieses extrem süße Getränk mochte ich schon als Kind nicht. Ich habe es auch unseren Kindern nie gekauft und versteh auch nicht, dass dieses Getränk noch gekauft wird.

Billie-Blue

Als Kind haben mir die bunten Plastikflaschen sehr gut gefallen. Ob es mir auch geschmeckt hat, weiß ich nicht mehr. Meinen Kindern habe ich es tatsächlich aus Nostalgiegründen mal gekauft. Aber die haben lieber Wasser getrunken und  Säfte generell abgelehnt.

miteigenenhaenden

Boh, was ist das denn für ein Zeuch? Musste erst mal nachschlagen, was das ist. Zum Glück ist mir so etwas erspart geblieben. 
Der Clou ist ja, dass man dieses künstliche Etwas mit -Gebirgsquellqasser- bewirbt. 

Ich bin mit Tee und Leitungswasser aufgewachsen und habe nichts vermisst.

Silviatempelmayr

Ich mag es auch nicht, es ist mir viel zu süss und unnatürlich. Früher hab ich es ab und zu für meine Kinder gekauft. Ein Eis daraus kann ich mir schon vorstellen.

Katerchen

Das ist bunt gefärbtes Zuckerwasser. Ich glaube, das habe ich noch nie getrunken. Außerdem halte ich die Plastikflaschen nicht für die Ideallösung. Besser ist Glas, geht aber bei diesem Konzept nicht.