Ja, das ist uns leider auch schon passiert. Die erste Buchung über ein Reisebüro - wir kommen auf Korfu an - und wurden von der Rezeptionistin erst mal mit Getränken versorgt - mit der Bemerkung, sie muss noch etwas klären, bevor sie uns die Zimmerschlüssel geben kann. Zu Fünft in der Hochsaison - kein Vergnügen. Wir bekamen dann eine Familiensuite - das war nicht wirklcih das, was wir gebucht hatten und uns vorgestellt haben. Aber ist nicht anders gegangen und schlussendlich hat es auch geklappt.
Forum - Doppelte Hotelzimmerbuchungen
Wir machen immer in Österreich Urlaub, da ist uns das noch nicht passiert. Ist dann nur gut wenn der Flug nicht doppelt gebucht ist oder?
Ja das ist uns früher auch schon passiert,
wir hatten dann einen Ersatz bekommen und vom Veranstalter 50 % der Kosten zurückerstattet bekommen 
So etwas ist mir noch nie passiert.
Das ist uns bei der Maturareise passiert. Doppelte Boardkarten, doppelte Hotelbuchung. Der Heimflug ging dann nur nach Deutschland und wir mussten eine lange Strecke mit dem Zug nach Tirol zurückfahren.
Das ist mir bekannt. Die Hotels belegen einen kleinen Teil der Zimmer manchmal doppelt, um Ausfälle wegen Stornierungen zu vermeiden. Oder wenn die Leute trotz Buchung gar nicht kommen. War früher leider so, wo der Gast relativ anonym buchen konnte. Sogar bei Flugtickets ist das der Fall.
Mir selbst ist das nicht passiert, ich buche nicht über Reisebüros.
Dass das absichtlich so gemacht wird, finde ich wirklich heftig. Da würde ich, glaube ich, kein zweites Mal buchen
ja, und es gab ein Upgrade zur Suite
und es war kein Club, Hilton/Zürich
Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 06.06.2022 um 10:24 Uhr
Ist uns noch nicht passiert 
- 1
- 2
Ist Euch das schon mal passiert, das Euer Zimmer doppelt vergeben wurde? Bei uns war es schon so, einmal in Ibiza und ein anderes mal auf den Malediven, da wurden Freiwillige gesucht, die auf eine andere Insel gehen mit Aufwertung auf All Inclusive und einen besseren Bungalow. So hat man auch eine andere Insel kennengelernt, das hat sich ausgezahlt.