Forum - Döner-Zahlen

Katerchen

Nach Angaben des Vereins türkischer Döner-Hersteller in Europa zufolge werden aktuell in ganz Europa rund 400 Tonnen Döner pro Tag produziert. Die Zahl der Beschäftigten belaufe sich auf circa 60.000 Mitarbeiter. Die Döner-Branche erzielt in Deutschland jährlich ca. 2,4 Milliarden Euro Umsatz, europaweit ca. 3,5 Milliarden - das zeigt einmal mehr, wie sehr das Gericht den Gaumen hierzulande schmeckt. – Oder wie Viele Geschmacksverirrungen haben. 😈😈

Pesu07

Viele Döner-Buden sind auch nicht gerade ein "Augenschmaus". Für mich auch keine Gaumenfreude. Aber ja, mittlerweile wirtschaftlich nicht mehr so gering.

Teddypetzi

Es gibt auch gute Döner-Buden, hin und wieder freut sich auch mein Gaumen darüber

Billie-Blue

Ich esse nie Döner. Aber sowohl mein Mann als auch mein Sohn essen ihn hin und wieder gerne. Es gibt angeblich auch gute Qualität. Dass der Umsatz so groß ist, wundert mcih nciht, mein Sohn zahlt für ein Kebab oder eine Döner Box mittlerweile das Doppelte im Vergleich zu 2022..

Ullis

Döner macht Schöner heißt es ! Ab und zu ein Döner ist bestimmt ok, nur ich habe meine Schwierigkeiten mit dem Fleisch. Ich weiß nicht, woher dieses kommt. Deshalb esse ich so gut wie gar kein Döner.

Katerchen

Ullis, es gab vor ein paar Jahren Lebensmittel-Skandale wo festgestellt wurde, dass Gammelfleisch im großen Stil als Döner verarbeitet wurde. Da wurde tonnenweise verdorbenes Fleisch kräftig gewürzt damit man es nicht schmeckt und dann an die Dönerbuden zum zubereiten geliefert.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.07.2024 um 09:44 Uhr

Silviatempelmayr

Ab und zu wenn es schnell gehen muss und keine Zeit zum Kochen ist holen wir uns auch einen Döner.