Ja, es läuft mir häufig über den Weg. Das steht jetzt immer häufiger nicht nur bei Stellenanzeigen, sondern auch bei Fragebögen. Wo ist das Problem?
Forum - Divers
Ja, das ist heute schon Normalität geworden und auch gut so.
Wenn man das bei einer Stellenausschreibung vergisst, dann hat man sofort eine Abmahnung auf dem Hals. Könnte sich jemand diskriminiert fühlen.
ist das wirklich ein "muss" oder gilt es nur als politisch korrekt? das gesetz dazu würde ich gerne sehen (kann jemand den paragraphen zitieren?). ich kenne genau zwei geschlechter, soweit ich das in bio gelernt habe.
Und ich dachte schon du willst uns was von Tauchern erzählen 🤣.
Ich habe aber noch keine ähnlichen Stellenangebote gefunden, weil auch nicht gesucht wird.
Ja, leider nicht zu übersehen. Schwachsinn und nervig. Das sich da echt wer beschweren würde 🙄:-)
Bitte mein Unwissendheit zu Entschuldigen und politisch korrekt oje was bitte ist ein oder eine oder etwas DIVERS das ist bei mir komplet vorbeigegangen 🚑😱
Servus Erichsemmel. Ich habe mir das durchgelesen, die müssen wirklich divers anbieten. Manche füllen männlich und weiblich aus, wenn divers nicht vorgegeben ist.
In der Natur gibt es männlich und weiblich. Punkt. Mehr ist nicht.
Bei Stellenanzeigen nervt es mich eigentlich nicht wirklich. Was ich aber schwierig finde sind die Toiletten. Muss man z.B. als Gastwirtschaft, wenn man neu eröffnet, auch eine für divers vorhalten? Und wer darf die dann benützen?
Hallo, Erichsemmel, lange nichts von Dir gehört 🤗 "divers" ist das dritte Geschlecht, nicht Mann, nicht Frau. Das gibt es tatsächlich wirklich, aber eben nicht oft. Bei der Toilettenfrage fände ich die Berücksichtigung angesichts langer Schlangen vor Damentoiletten deshalb echt schräg
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 05.09.2022 um 22:42 Uhr
- 1
- 2
Läuft Euch das auch immer öfter über den Weg? Zum Beispiel bei Stellenanzeigen ist es ein Muss. Die Stelle muss immer ausgeschrieben werden für alle Geschlechter. M, W und Divers