Forum - Distanz einfordern!

 
Billie-Blue

Im Supermarkt wurden schon eifrig die Abstands-Markierungen vor den Kassen entfernt .

Ich habe schon vor Corona  als  unangenehm bis widerwärtig gefunden, wenn mir fremde Menschen zu nahe gekommen sind. Ich selber halte Abstand zu fremden Personen, weil es  zu einem respektvollen zwischenmenschlichen Umgang gehört. Wer mag es schon, wenn einem der Hintermann/ die Hinterfrau in den Nacken hustet oder prustet oder man diverse Ausdünstungen einatmen muss?

Hätte man den Abstand nicht als positiven Effekt beibehalten können? Muss man unbedingt sofort wieder aufeinanderpicken? Taugt euch das?

Ich spreche nicht von einem 2 Meter Abstand, aber es sitzen einem schon wieder die Leute direkt im Nacken.

Ist dir das egal oder gehts du auch lieber auf Distanz?

 

 

Paradeis

Uns wäre auch ein Abstand zu fremden Personen angenehmer, am schlimmsten ist es jedoch in städtischen öffentlichen Verkehrszeichen in der Früh. 

Anna-111

Deshalb nehme ich im Supermarkt immer einen Einkaufswagen. Damit kann ich den Abstand meistens selbst bestimmen. Vor der Kasse stellt man sich vor den Waagen, da kann niemand zu nahe kommen und die Kunden die vor einem stehen gehen in den seltensten Fälle zurück.

Lara1

Abstand ist mir auch wichtig. Es passiert mir sehr selten, daß mir jemand zu nahe kommt.

Aber ich habe auch keine Skrupel, diesen Abstand einzufordern.

Im Prinzip wäre das der effektivste Schutz - inklusive Hände waschen - fertig.

Pesu07

Ich benutze auch das Einkaufswagerl, um den Abstand zu hinteren Kunden zu halten. Habe allerdings keine Bedenken, den Abstand einzufordern.

xblue

ich fordere immer Abstand und ernte böse Blicke. Die dann meist von Unbeteiligten

Raggiodisole

wenn mir im Supermarkt bei der Kassa wer "zu nahe kommt", hab ich auch vor Corona schon einfach den Einkaufswagen nach hinten verschoben und mir so Platz und Abstand verschafft ...und das werde ich natürlich auch beibehalten und die "persönliche Zone" von meinen Mitmenschen einfordern*ggg*

moga67

Ich muss oft von Berufs wegen mehr Nähe zulassen als so manchen lieb ist. Gerade als Privatperson möchte ich jedoch selber entscheiden wie nahe mir wer kommt. Dieses extreme auf die Pelle rücken verhindere ich im Supermarkt auch mit einem Einkaufswagen. Frei nach Dirty dancing - mein Bereich - dein Bereich!

Thanya

Ich mag es auch nicht, wenn die Leute keinen Abstand halten. Viele haben sich aber nicht mal daran gehalten, als es vorgeschrieben war.. 

hobbykoch

Mir geht es genau so. Ich mochte das schon vor Corona nicht. Mir ist das aber noch gar nicht aufgefallen, dass die Abstandsmarkierungen im Supermarkt schon entfernt wurden.