Forum - Diskussion um die Billigflieger

Pesu07

Diese Diskussion hat A. Baerbock (Kanzlerkandidatin in D) mit ihrer Forderung nach Abschaffung der Kurzstreckenflüge in Europa angefacht. Auch EU- Klimakommissar F. Timmermanns möchte ein Ende von Flügen auf Strecken unter 600 bis 800 Kilometern und eine indirekte Verteuerung der Flüge durch wesentl. höhere Besteuerung v. Kerosin (wie andere Treibstoffe). 

Die Preise der Flüge sollten so gestaltet sein, dass sich eine Durchschnittsfamilie eine Flugreise leisten kann und nicht mehrere, denn Nichtfliegen ist ein großer Beitrag zum Klimaschutz

snakeeleven

EU- Klimakommissar F. Timmermanns machre auch den Vorschlag, jeder sollte nur EINMAL IM JAHR FLIEGEN. Warum gehen die EU-BONZEN nicht mit gutem Beispiel voran???

Katerchen

snakeeleven, EU-BONZEN und andere hochrangige Politiker kann man da nicht mit berücksichtigen. Die fliegen ja mit ihren Privatjets und da kann man ja keine Vergleiche anstellen. 

Wenn man aber überlegt, dass ein Zugticket meistens viel teurer kommt als ein Flugticket läuft was falsch.

Limone

Das habe ich auch gelesen, mit den Kurzsteckenflügen. Manche Politiker oder andere Reiche fliegen jede noch so kurze Strecke.

hobbykoch

Ich bin auch der Meinung, dass etwas falsch läuft, solange Flugtickets für die gleiche Strecke oft billiger sind als die Zugtickets.

Politiker und Reiche fliegen nicht nur mit dem Flugzeug kurze Strecken. Hubschrauberpiloten waren während der Coronakrise auch sehr gut gebucht. Leute, die es sich leisten konnten, haben sich mit dem Helikopter herumfliegen lassen. Gerüchten zufolge konnten damit auch Einreisebeschränkungen umgangen werden.

DIELiz

und dann noch mit dem Heli "auf die Piste" fliegen

Billie-Blue

In letzter Zeit sind doch einige "Reiche" mit ihren Helikoptern in den Tod gestürzt, habe ich irgendwie am Rande mitbekommen. Hängt das jetzt auch mit Corona zusammen, weil da öfter der Heli im Einsatz war?