Forum - Digitale Preis-Anzeigen im Supermarkt

Limone

Beim H. sollen schon bald Digitale Preis-Anzeigen statt der immer wieder auszutauschenden Preisschilder stehen.

Hoffentlich stimmen dann die Preise besser und man kann die Preise auch lesen. Für die Mitarbeiter wird das sicher eine Erleichterung sein.

AllBlacks

die digitalen preisschilder haben aber auch den vor-/nachteil, dass jederzeit die preise geändert werden können. bestimmte produkte können im laufe eines tages ihren preis ändern, je nachdem ob diese zu bestimmten tageszeiten mehr oder weniger gekauft werden.

Teddypetzi

Das wird mit Sicherheit auch so sein AllBlacks, ähnlich wie bei den Tankstellen, aber das wird dann sowieso schnell bekannt werden

hexy235

Für die Angestellten dieser Firmen ist es sicher eine Arbeitsentlastung und für die Verbraucher sicher auch ein Nachteil.

Katerchen

Ja, da ist eine Preisänderung während des Einkaufens durchaus möglich. Da sollte schnellstmöglich eine Verordnung her, die die Preisanpassungen nur vor den Öffnungszeiten der Geschäfte durchgeführt werden dürfen. Sonst kommt man gar nicht schnell genug zur Kassa bevor der Preis sich ändert.

Billie-Blue

Das halte ich für Unfug, dass während des Einkaufs Preise geändert werden. Das ist nicht erlaubt und H. würde sich damit nur selbst schädigen. Die Sachen, die ich bei H. kaufe, kosten seit langer Zeit immer dasselbe, da ändert sich auch kaum etwas. Ich schaue während des Einkaufs nie auf die Preise, kontrolliere nur kurz den Kassazettel.