Forum - Diesen Typ verstehe ich nicht

Lara1

Bericht vom Exxpress

„Bella“ wurde zum Schutzengel von Tim Shaddock (54).

In Mexiko war die streunende Hündin nicht von der Seite des Australiers gewichen und ihm auf den Katamaran nachgefolgt.

Auf dem Pazifik erlitt das Duo Schiffbruch, und trotze mehr als zwei Monate lang Wind und Wetter. Nun lässt Tim seinen Schutzengel in Mexiko zurück.

Warum nimmt er den Hund nicht mit, gibt es da eventuell zu viele Vorschriften?

jowi59

Der Hund dürfte wahrscheinlich nur nach wochenlanger Quarantäne und unzähligen Impfungen irgendwo einreisen.

Ich kann verstehen, dass dieser Australier so schnell als möglich nach Hause will.

Katerchen

Der Hund ist ihm beim Start seines Tour in Mexico zugelaufen, da hat er ihn mitgenommen. Wenn er ihn jetzt nach Australien mit nimmt ist er für 10 Tage in Quarantäne. Das wäre zumutbar.

hobbykoch

Grundsätzlich und auf den ersten Blick kann ich das auch nicht verstehen. Aber ich habe auch nicht die Möglichkeit, bei ihm persönlich nach den Beweggründen nachzufragen. 

MaryLou

Normalerweise sollte er die Quarantäne mit dem Hund wohl locker durchstehen. Ich verstehe den Mann auch nicht. Naja, aber offensichtlich hat er keine Verwendung mehr für seinen Freund. Solche Menschen 🤬gibt es leider.

MaryLou

Normalerweise sollte er die Quarantäne mit dem Hund wohl locker durchstehen. Ich verstehe den Mann auch nicht. Naja, aber offensichtlich hat er keine Verwendung mehr für seinen Freund. Solche Menschen 🤬gibt es leider.

Swiftr

Wahrscheinlich ist er sowieso nicht ganz dicht. Angeblich hat er nicht Schiffbruch gelitten, sondern sein Katamaran sei im Sturm "beschädigt" worden. Ein wenig später fand ich heraus, dass die Beschädigung eigentlich nur die Elektronik betraf. Nun frage ich: wer beginnt eine Segeltour auf dem offenen Ozean, wenn er ohne Elektronik hilflos ist?