Die armen Leute sind die, die eh kein Auto haben und eh nicht in Urlaub fahren. Die, die das schon vor der Inflation nicht hatten. Ich habe das Gefühl, hier gehen einige Beiträge am Thema vorbei
Forum - Diese armen Leute
Lara1
Wie da manche auf Auto, Handy, Urlaub, Lokalbesuche usw. kommen, verstehe ich nicht wirklich.
Es geht um Menschen, die Essen, Wohnung und Energie nicht mehr bezahlen können. Mir tun diese Menschen leid.
Billie-Blue
Moga und Jowi, ihr schreibt von Leuten, die von Armut nicht so sehr betroffen sind und trotzdem jammern. Wobei ich auch diesen Leuten das Jammern zugestehe, denn reich sind diese Menschen auch nicht.
Hier gehts aber um Armut. Da stellt sich nicht die Frage Haus bauen oder Urlaub oder Auto oder Handy. Da gehts darum, dass existenzielle Bedürfnisse wie ein Dach über dem Kopf und notwendige Lebensmittel schwer leistbar sind.
- 1
- 2
Ich verstehe oft auch nicht, warum gejammert wird, wenn die Milch oder Eier um 10 Cent teurer werden, aber ein neues Iphone um mehr als 1.000 Euro leisten sich diese Jammerer dann, oder auch einen Handytarif um 50 Euro.
Auch wenn man ein Auto braucht muss es nicht 40-50.000 Euro kosten. Um von A nach B zu kommen gibt es viel günstigere Alternativen.
Und natürlich soll bei jedem verlängerten Wochenende das Geld für einen Kurzurlaub vorhanden sein.