Forum - Diebe stahlen 30 Millionen

Pesu07

Bei einem Einbruch in Los Angeles haben Diebe fast 30 Millionen erbeutet. Die Diebe seien durch ein Dach eines Geldspeichers eingedrungen und hätten einen Tresor geknackt. Der aufwendige Diebstahl sei erst entdeckt worden, als das Personal den Tresor öffnete. 

Der Einbruch, der sich am Ostermontag ereignete, war einer der größten in der Geschichte der Stadt. 

Katerchen

Da haben sie ziemlich schwer schuften müssen, bis die 30 Millionen weggebracht waren. Vor knapp 20 Jahren wurden in Brasilien 52 Millionen Euro geraubt. 

Ullis

Kaum zu glauben, ich dachte so etwas gibt es nur im Film🤔 das die Diebe unbemerkt über das Dach an den Tresor gelangen konnten ist schon denkwürdig? Keine Alarmanlagen oder andere Sicherheitsmaßnahmen, bei dieser Geldsumme?

Billie-Blue

Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Dagobert Duck und den Panzerknackern. Beim Lesen hatte ich sofort die Panzerknacker vor Augen, wie sie den Speicher aufbrechen während Dagobert gerade in seinem Geld badet.

Mich wudnert, dass so etwas heute nicht mit Hilfe moderner Technologie geschützt wird.

hobbykoch

Ja, das liest sich wirklich wie aus einem Film. Unvorstellbar nicht nur, dass es überhaupt passieren konnte, sondern auch, dass es erst beim Öffnen des Tresors bemerkt wurde.