Forum - Die Zeit ohne Selfies

Limone

Was haben wir früher gemacht ohne Selfies? Man hat die Kamera wo hingestellt oder auf ein Stativ und hat ein Selbstauslöser -Bild gemacht. Da sind sicher nicht so viele Personen verunglückt wie heute.

Katerchen

Ich "hasse" sowieso Bilder, auf denen ich drauf bin. Ich halte mich nicht für fotogen. Bei Familienfotos mit dem Selbstauslöser war es immer lustig: Auslöser gedrückt und dann schnell zurückgerannt in die Gruppe. 

Man hat früher generell weniger fotografiert, da kostete jedes Bild etwas. So eine Filmrolle war dann schnell durch.

Maarja

Wir haben früher unsere Selfies in den Passbildautomaten am Bahnhof gemacht. Manchmal waren wir auch zu dritt in dem kleinen Kabuff. Das Ergebnis war immer lustig

Petersilienschnecke

daran erkennt man das Alter der Userprofile

hexy235

Anscheinend finden sich jetzt sehr viele Leute so "schön", dass sie ständig Fotos von sich machen. Früher machte man Landschaftsfotos und die waren auch nach Jahren noch anzusehen.

Silviatempelmayr

Ich mache auch lieber Bilder von der Landschaft. Selfies mache ich nur mit mehreren Leuten als Erinnerung. 

snakeeleven

Ich mache generell keine "Selfies". Wozu auch ich weiss wie ich aussehe und falls ich es vergesse gucke ich in den nächsten Spiegel.

Maarja

Das Gute an den Selfies mit dem Handy ist dass man sie gleich wieder löschen kann, wenn sie nicht schön sind. Bei dreihundert Selfies ist die Chance dass eines dabei ist, das einem selbst gefällt, dann doch recht hoch 

hobbykoch

Ich fotografiere auch lieber andere Leute und Landschaften als mich. Die Mehrzahl der Fotos, wo ich abgebildet bin, mag ich sowieso nicht. 

@Maarja: danke für die Erinnerung! Ich habe auch noch einige lustige Passbildautomatenfotos aus alten Zeiten. 

Ullis

Ich finde Selfies gut, auch wenn ich gerne andere Motive mit meiner richtigen Kamera  fotografiere.

Den lustigen Moment mit seinen Freunden/Familie festhalten zu können und evtl. zu verschicken, zu jmd.die nicht gerade in der Nähe sind, finde ich eine schöne Möglichkeit, Freude zu teilen. Ich nutze das recht viel😊