Forum - Die Wirtschaft stärken ?

snakeeleven

Die Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck appeliert an die Österreicher, sie sollen mehr einkaufen.

Womit sollen die Österreicher mehr einkaufen? Es gibt mehr Arbeitslose, viele sind in Kurzarbeit und haben 20% vom Gehalt verloren. Da sieht man wieder ,wie abgehoben diese Politiker sind.

Potscherl

.... nicht 20 % sondern zwischen 5 und 15 %. Und vielleicht sollte man überlegen nicht alles bei Amazon zu bestellen wo kein Cent in das Land zurück kommt sondern eben regional. 

..und solange noch immer Leute soviel Lebensmittel wegschmeißen oder bei Lebensmittelausgaben herum mäkeln wenn das Joghurt am gleichen Tag abläuft solange hält sich mein Mitleid in Grenzen sorry aber mich regt das einfach auf 

MaryLou

Es wird viel zu viel auf hohem Niveau gejammert. Wie das Potscherl schon geschrieben hat, die Leute lassen sich alles von Amazon liefern und die heimischen Geschäfte schauen durch die Finger. Schuld ist aber der Staat selbst. 

Raggiodisole

warum kauf ich die Butter aus Irland und die Äpfeln auch Chile ( die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen)...weil die um ein paar Cent billiger sind ...

warum kauf ich nicht beim Bauern ab Hof oder beim Gärtner in der Nähe ... weil der um ein paar Cent teurer ist ... 

warum greift niemand zu aus dem Korb, wo die Lebensmittel zum halben Preis angeboten werden, aber das MHD morgen abläuft ...das is ab morgen nocht giftig 

was ich mit diesem Kaufverhalten aber den heimischen Produzenten und der Umwelt antu, das interessiert keinen... 

Martina1988

Und warum lassen sich so viele von Amazon liefern? Die Preise sind weitaus günstiger und/oder die Auswahl ist um ein vielfaches höher. Wir waren vor kurzem nach einem Beistellbett schauen - wir brauchten eine sehr bekannte Marke mit extra Höhe für ein Boxspringbett. In drei Möbelhäusern wurde es nicht angeboten, das nächste richtige Kinderfachgeschäft ist knapp eine Stunde Autofahrt entfernt. Daher haben wir es online bestellt. 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 05.09.2020 um 14:43 Uhr

Iberon

Da drehen diese Politflaschen die Wirtschaft ab und dann sollen die Leute denn Karren aus den Dreck ziehen? Sollen sich die Wirtschaftstreibenden bei den von ihnen Gewählten bedanken. Ich für meinen Teil bestelle alles was nur in irgendeiner Form geht bei Amazon oder anderswo online. Brauche dabei keinen Fetzen vor dem Mund und muß mich nicht mit irgendwelchen ahnungslosen Verkäufern herumschlagen. Wenn ich etwas besonderes brauche heißt es ohnehin "Haben wir nicht lagernd. Müssen wir bestellen." Das kann ich selber auch und muß nicht dämlich in der Gegend herum fahren. Umtausch und Rückgabe funktioniert reibungslos und kostengünstiger ist es auch noch. Also warum soll ich mich um die heimische Wirtschaft kümmern?

Limone

Was stellt sich Frau Schramböck vor was man kaufen soll? Ich wüßte nicht was ich kaufen soll. Ich bestelle nur bei Amazon, was ich nicht in den Geschäften erhalten kann. Heuer habe ich noch gar nichts bei Amazon bestellt.

hexy235

Ich bestelle gar nichts bei Amazon, aber trotzdem kann ich die Wirtschaft nicht stärken weil ich nichts kaufe, was ich nicht brauche.

Teddypetzi

Ich werde nicht mehr einkaufen als ich benötige, das wr vorhger schon so und bleibt auch jetzt so

am wichtigsten sind uns die Bauern der Region sowie Fleischer und Bäcker zu unterstützen, dort kostet es nicht mehr als in einen Supermarkt

Teddypetzi

Ich werde nicht mehr einkaufen als ich benötige, das wr vorhger schon so und bleibt auch jetzt so

am wichtigsten sind uns die Bauern der Region sowie Fleischer und Bäcker zu unterstützen, dort kostet es nicht mehr als in einen Supermarkt

• 1
  • 2