Forum - Die Wiesn ist eröffnet

Katerchen

Heute wurde um 9:00 Uhr die Wiesn eröffnet, die Tore aufgemacht. Bereits um 6 Uhr standen die ersten schon an, um Einlass zu bekommen.

Als die Tore geöffnet wurden, rannten die Jungs und Mädels – natürlich in Lederhosen und Dirndl – um die Wette, um einen der begehrten Plätze in den Bierzelten zu bekommen. Lustig, wenn man die Bilder betrachtet. Und dann mussten die noch warten, da erst offiziell um 12:00 Uhr das erste Fass angestochen wurde.

Eine schlecht eingeschenkte Maß Bier kostet heuer um die 14,90 Euro – na dann Prost.

Ach ja, den ersten Einsatz für die Sanitäter gab es auch pünktlich um 9:00 Uhr: einer der Rennenden ist gestürzt und hat sich verletzt. Na dann, ein Bier zum Trost.

Teddypetzi

Ich schmeiß mich lieber auf´s Fahrrad für die nächsten ca. 2-3 Stunden, und trink irgendwo dazwischen ein halbes um einen normalen Preis ohne Rummel

Paradeis

Oktoberfest, Wiesen, diverse Weinfeste und noch einige andere Herbst Feste sind nun angesagt. Vielleicht besuchen wir auch welche, wird spontan entschieden. 

Katerchen

Teddypetzi, ich werde auch über Wiesen wandern, über echte Wiesen mit Gras. Und danach gibt es beim Grillen ein Bier, oder zwei... 😁

jowi59

Hurra, die Wien ist wieder eröffnet.

Da gibt es wieder Wirbel und Alkohol ohne Ende.

Die ersten Alkoleichen werden schon hinter den Zelten liegen.

Lara1

Immerhin werden bei diesem Fest Milliarden umgesetzt, also werden sich auch genug Leute drüber freuen, dass es die Wiesn gibt.

littlePanda

Das Oktoberfest ist ein großen Geschäft, mit dem Abermillionen umgesetzt werden, aber Milliarden sind es dann doch ein bißchen viel. So gut läuft das Geschäft dann doch  nicht, selbst wenn man alles rundherum mit einrechnet. 

Silviatempelmayr

€ 15,-- für eine Mass Bier, die Preise dort sind echt eine Frechheit. Mir wäre aber auch der Rummel viel zu viel. 

snakeeleven

Ich mag den Wirbel nicht, ich trinke lieber in aller Ruhe ein Krügerl.

Pesu07

Nicht nur in München - Oktoberfeste gibt es vielerorts