Ich bin da ganz deiner Meinung. Aber leider gibt es genug Menschen, die unbedingt auf Urlaub fliegen müssen oder auch unbedingt Skifahren . Wir haben darauf verzichtet.
Forum - Die Welt dreht sich doch noch länger
Ich brauche nicht in den Urlaub fliegen, wir haben in Dalmatien unser Boot und Ferienhaus, und das werden wir des öfteren im Jahr noch sehen 
Naja, diese Einstellung hatte ich eigentlich auch. Aber jetzt sehe ich das doch etwas anderes. Man sollte manches vielleicht doch nicht "aufschieben" den manches kann man dann vielleicht nicht mehr machen.
zum Beispiel wollten wir schon seit einiger Zeit in ein Museum, hatten es aber immer wieder vertagt aus verschiedensten Gründen. Jetzt ist es leider letzte Woche abgebrannt :(
Es kommen noch viele Jahre, aber keiner weiß, ob er diese erlebt. Und nachdem jede Woche Lockdown 1 Miliarde Euro kostet, kann man sich ausrechnen, dass wir das in den nächsten Jahren irgendwie finanzieren müssen. da werden sich viele sowieso keinen Urlaub mehr leisten können. Es kommen wirtschaftlich harte Jahre, da kann positives Denken nicht schaden
Positiv denken ist natürlich immer gut aber manche Sachen sind trotzdem unwiederbringlich, manche Chancen einfach vorbei!
Die Erde wird sich aber trotzdem weiterdrehen, egal wie gut oder schlecht es mir geht!
Wenn ich ehrlich bin, geht mir das Gerede von positiv Denken ziemlich am Nerv. Ich bin ein Mensch dessen Resilienz ziemlich hoch ist.
Aber es gibt genug Dinge, die sich nicht nachholen lassen. Nicht dabei zu sein, wenn das Enkerl zu krabbeln beginnt, mit den Enkerln kuscheln und spielen, alte Verwandte endlich wieder umarmen (man weiß ja nicht, wie lange sie leben), mit Freunden lachen.......
„Was ist denn so schlimm daran wenn man dieses Jahr nicht in Urlaub fliegen kann“ – richtig, verzichten wir halt einmal. Die Generation meiner Eltern hat auch auf sehr vieles verzichten müssen bis nach dem Krieg wieder ein gewissen Wohlstand erarbeitet wurde.
Lara1: Ich sehe es genauso wie du. Ich hatte vor Jahrzehnten im Rahmen einer Ausbildung ein Training im Umgang mit Kunden und dabei hat der Trainer immer vom " positiven Denken" gelabert. Das ist damals gerade in Mode gekommen und es kamen lauter Ratgeber zum positiven Denken auf den Markt. Ich war noch ganz jung und mich hat das sofort genervt, weil mir das die ganze Zeit so vorgekommen ist, als müsste man, egal wie besch.. die Situation ist einfach nur positiv denken und alles ist in Ordnung. Ich finde, wenn es mir schlecht geht, dann muss ich aktiv etwas dagegen unternehmen oder muss etwas ändern aber nicht positiv denken und weiter in der Situation verharren. Das geht halt jetzt bei Corona nicht wirklich.
Mit dem positiv denken kann man Leute manipulieren. Sie sollen sich nicht aufregen und nicht aufmüpfig sein sondern brav folgen und dabei positiv denken.
Ich finde, man darf es rauslassen, wenn es einem nicht gut geht . Man muss nicht so tun als sei alles in Ordnung, wenn es nicht so ist. Aber das ist österreichisch, die Fassade glänzt und die Frau lächelt positiv denkend, während es dahinter anders aussieht. Und so ändert sich nie etwas.
Ich finde es schon schlimm, wenn man nicht in den Urlaub fahren kann. Ich möchte so viel erleben, wie es geht, und dann kann man gar nichts machen. Man kann es nie sagen, wie viele Jahre noch kommen, wo man auf Urlaub fahren kann.
- 1
- 2
Was ist den so schlimm daran wenn man dieses Jahr nicht in Urlaub fliegen kann oder so manch anderes ausfällt. Es kommen noch viele Jahre wo alles wieder erlaubt ist. Ich denke gar nicht daran was ich nicht darf, sondern mache einfach was erlaubt ist. Immer positiv denken ist meine Devise!