Jedes Jahr im Winter wenn es kalt war musste die alte Vignette abgeschabt und die neue aufgeklebt werden.
Da lobe ich mir die jetzige digitale Vignette.
Jedes Jahr im Winter wenn es kalt war musste die alte Vignette abgeschabt und die neue aufgeklebt werden.
Da lobe ich mir die jetzige digitale Vignette.
Wahnsinn, das es die Vignette schon so lange gibt. Ich hatte bisher jetzt jedes Jahr eine auf der Scheibe kleben. Habe mir heute dir Vignette für das nächste Jahr gekauft.
An den Strassen und Autobahnen sieht man schon, wie toll die alle hergerichtet sind - fleßtt ja das ganze Geld in den Ausbau?
Die digitale Vignette hatten wir, solange wir das WOMO hatten. Da war es praktisch.
War mir gar nicht bewusst das es schon so lange Vignettenpflicht gibt.
Hab bis jetzt immer eine Klebeveersion gehabt, heuer eine Digitale von meinem Mann bekommen. Die Verteuerung kann sich aber auch sehen lassen!
Genau! Hatte ich schon fast vergessen... erstens, dass die ersten Vignetten noch zu Schilling-Zeiten geklebt wurden und dass es Anlaufschwierigkeiten gab.
550 Schilling (ca. 40 Euro) für PKW und 220 Schilling für Motorräder – so viel kostete die Vignette, die 1997 erstmals für die Benützung der Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich erworben werden musste. Zu Beginn mit einigen Anlaufschwierigkeiten. Stichwort: Kleben.
Heute ist sie selbstverständlich. 🤨