Forum - Die versäumten Lebensziele

snakeeleven

Dazu habe ich ein schönes Zitat von Wilhelm Busch gefunden:

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“

Silviatempelmayr

Und schätze unsere wunderbare und wunderschöne Natur. Gesundheit ist aber auf jeden Fall das wichtigste. 

jowi59

Reisen ist sicher oft sehr schön, aber nicht irgendwo zum Meer und dann tagelang in der Sonne braten.

Sehenswerte Ziele gibt es auch bei uns in Österreich jede Menge.

Maarja

Ich glaube dass das Reisen zur Zeit von Wilhelm Busch etwas gänzlich anderes war, als heutzutage. Neues zu sehen, die Welt zu erkunden und mit offenen Augen und ebensolchem Herzen ihr zu begegnen, ist nie verkehrt

Ullis

Ich reise sehr gerne und oft, zum Glück habe ich mein Bulli und kann überall hinfahren und Land und Leute kennenlernen. Das ist spannend und immer wieder sehr schön.

hexy235

Bin sehr oft weit weg gefahren und habe mir die Welt angesehen, jetzt kann ich krankheitsbedingt nicht mehr, aber ich denke sehr oft daran.

Jasmin4you

Lebensziele habe ich nicht versäumt. bin schon ganz schön viel gereist und werde das auch in Zukunft machen. Ich liebe die Berge, Seen, Meere andere Länder. Bin neugierig aufs Leben. Und ich denke mal, das sollte auch beibehalten werden - egal wie alt man ist.

hobbykoch

Ich werde am Montag meinem Chef mal sagen, dass ich eindeutig mehr Urlaub brauche für meine Lebensziele. 

Ich versuche mir wirklich viel Zeit zu nehmen für die Dinge, die WB da aufgezählt hat. Und da stehen noch einige Ziele (nicht nur Reiseziele) auf meiner Liste.

Paradeis

Wir haben auch schon viele Länder bereist und auch im Heimatland waren wir in jedem Bundesland. Wir sind reisebegeistert.