MaryLou, der Aufwiegler ist Putin, indem er das Land überfällt. Soll dieses Land sich gefallen lassen, dass Fremde einmarschieren? Andere Frage, wie reagierst du, wenn dein Nachbar in dein Grundstück einmarschiert und es in Besitz nimmt. Gibst du da klein bei?
Forum - Die Ukraine -
Es ist keine einfache Situation und ich möchte niemandem vorwerfen, wenn er manches nicht in Ordnung findet, denn der Krieg in Europa verunsichert uns alle sehr. Der Aufwiegler ist aber schon Putin.
Aber auch ich hinterfrage für mich immer wieder, ob die Ukraine, Europa oder die USA richtig handeln. Ob es auch ohne Waffen gehen würde.
Die Frage ist aber, was wäre die Alternative? Was würde ein anderer Präsident besser machen?
Mary Lou, was würdest du als Präsidentin der Ukraine konkret anders machen?
Ein Mitschüler eines meiner Kinder ist mit einer Ukrainerin - Donbass- Russisch-stämmig - verheiratet. Diese Frau erzählt ganz andere Geschichten als uns die Mainstreammedien auftischen. Den Medien glaube ich gar nicht mehr.
Es sollte so bald als möglich Friedensverhandlungen geben und der Aufwiegler gehört weg.
Hat der schon einmal um Hilfe für seine Bevölkerung gebeten? Waffen sind ihm lieber.
Dem Kommentar von Billie-Blue habe ich nichts hinzuzufügen.
Lara1, in Mitschüler eines deiner Kinder ist verheiratet? Abgesehen davon: Es gibt immer zwei Seiten.
Der Schuldige für den Überfall auf die Ukraine ist sicher Putin.
Man kann den Ukrainern nicht absprechen, sich zu wehren.
Und wenn Putin es bei der Ukraine zu leicht hätte, wären bald noch andere abtrünnige Staaten dran.
@sssumsi: ich bin schon viele Jahre in Pension und es leben noch einige Mitschüler von mir.
Also warum sollte ein Mitschüler eines Kindes nicht verheiratet sein?
Von den zwei Seiten habe ich geschrieben.
Ich wollte mit dieser Erklärung natürlich niemand beleidigen.
Der Überfall ging von Putin aus, also ist er der, der die Schuld trägt.
Gerade im Donbass gab es vorher Konflikte mit Ukrainern und Russisch-stämmig. Das es auch von Seiten der Ukrainern nicht immer korrekt zugegangen ist streitet keiner ab. Nachdem aber Russland 2014 die Krim annektierte hat, war das Misstrauen umso größer - zu Recht, wie man derzeit sieht.
Ich bin auch dafür, dass der "Aufwiegler" weg gehört. Nämlich Putin. Und dem ist sehr bewusst, dass er einen 3. Weltkrieg anzettelt.
@ Katerchen-natürlich würde ich nicht klein beigeben wenn jemand in meinen Garten "einmaschiert" wie du es nennst. Aber ich würde nicht von den anderen Nachbarn fordern, daß sie mir Geräte geben mit denen ich den einen vertreiben kann. Sprich von einem eine Hacke, oder vom anderen einen Bagger, der dritte könnte vielleicht ein Messer entbehren.
Ich meine damit, er ist unverschämt und fordert und wiegelt damit auf. Er bittet nicht sondern fordert, will in den Ländern im Parlamen reden. Der soll mit Putin verhandeln und seine Menschen beschützen nicht noch den Krieg verlängern.
- 1
- 2
wäre mit einem anderen Präsidenten bestimmt besser gefahren. Der Jetzige ist ein Aufwiegler und glaubt er inszeniert ein Theaterstück. Dem ist anscheidend nicht bewußt daß er einen 3. Weltkrieg anzettelt.