Forum - Die Superbayern

Maarja

Apropos Kabarett - ich weiß ja nicht, inwieweit Ihr Euch auch für die bayerische Politik interessiert, aber Wolfgang Krebs tritt regelmäßig im Radio als Stoiber, Aiwanger und Söder auf, die zu unterschiedlichen Themen befragt werden.

Wolfgang Krebs ist einfach ein genialer Stimmenimitator und wir fragen uns, woher er die Einfälle her nimmt

Katerchen

Die Einfälle bekommt er gratis von den betreffenden Politikern geliefert. Alleine Aiwanger kann ein ganzes Kabarettistenteam mit "Stoff" versorgen.

hobbykoch

Als Österreicher ist man, was Politiker betrifft, ja ziemlich leidgeprüft. Aber man bekommt schon auch etwas von der bayerischen Politik mit. Bei Aiwanger frage ich mich manchmal, ob er ein Satireprojekt ist. 

Mit Wolfgang Krebs werde ich mich mal ein bisschen näher beschäftigen. Den kenne ich nämlich nicht.

Maarja

Ja der Aiwanger - seine Erklärung zu den Corona-Biergarten-Regeln ist schon Kult. Besser kriegt das ein Kabarettist auch nicht hin. 

Katerchen

Ein Politiker sollte auch ein Kabarettist sein, zumindest der Aiwanger beherrscht diese Rolle perfekt. Er tritt ja auch in einem Kabarett auf, oder ist es ein Kabinett? Bei ihm bringe ich es durcheinander.

Maarja

😂 da kann man schon durcheinander kommen. Das Biergartending hat mir einer per WhatsApp geschickt als es noch neu war, da dachte ich auch es wäre Satire 

moga67

Ehrlich gesagt kenne ich Wolfgang Krebs nicht. Wenn er über die bayerischen Politiker ein Kabarett zusammengestellt hat, ist es sicher lustig.
Er kennt die österreichischen Politiker garantiert zu wenig, denn die schreiben das Kabarett gleich selber.