Forum - Die Strohhalme bei McDonalds

Lara1

Wie McDonalds Österreich heute via Presseaussendung kundtut, wird nun endgültig 'Schluss gemacht' - und zwar mit Strohhalmen. Auch den Papierstrohalmen geht es nun an den Kragen.

Durch den nun weitgehenden Verzicht auf Strohhalme werden jährlich mehr als 100 Tonnen Müll eingespart.

Diese Menge kann ich mir gar nicht vorstellen. Nur Strohhalme 100 Tonnen?

gelesen in oe24

littlePanda

Diese Strohalme sind  relativ lang und schwer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - habe schon lange  nicht mehr in einem McDonalds Lokal gegessen - aber ob es wirklich 100 Tonnen pro Jahr sind? 

Es klingt eher nach einer gut klingenden Zahl.

Maarja

Wenn ich mir den Fast Food Müll anschaue, der immer in der Gegend rumliegt - hier gibts bestimmt noch Potential zur Müllvermeidung, nicht nur die Strohhalme 

Teddypetzi

@littlePanda, ich kann mir das schon vorstellen, immerhin hat McDonald’s 200 200 Restaurants in Österreich

jetzt können die sich noch etwas wegen der Getränkebecher einfallen lassen.

Ich mach mir meine Burger lieber selber

Ullis

Na das ist doch wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Unglaublich wie viel Müll in diesen Fastfoodketten entsteht. Ich meide diese Läden, wenn es irgendwie geht.leider sind meine Jungs ab und zu noch Kunden dort...😢🤨

Katerchen

Diese Strohalme/Trinkhalme sind eher als ein "Tropfen auf dem heißen Stein" zu betrachten. Abgesehen von dem Müll bei der Herstellung der Burger überwiegen die Verpackungen und die Becher. Auch die Tütchen mit Ketchup und Mayonnaise könnte man vermeiden.

snakeeleven

Ein Schritt in die richtige Richtung

Silviatempelmayr

Es wäre gut wenn sie auch wegen der Verpackungen was einfallen lassen. Wieviel Müll könnte man da sparen?