Forum - Die stressigsten Urlaubsziele

Katerchen

Das Reisenachrichtenportal "Radical Storage" hat untersucht, welche Reiseziele bei Urlauberinnen und Urlaubern weltweit den meisten Stress auslösen.

Für die Analyse wurden rund 97.400 Bewertungen von touristischen Attraktionen in den 100 meistbesuchten Städten weltweit ausgewertet. Mithilfe stressbezogener Schlüsselwörter wie "Anspannung" und "Angst" identifizierte die Studie die Urlaubsorte, die Reisenden am meisten zusetzten.

Hier das Ergebnis:

1. Tokio, Japan
  2. Osaka, Japan
  3. Kyoto, Japan
  4. London, Großbritannien
  5. Shanghai, China
  6. Peking, China
  7. Phuket Thailand
  8. New York City, USA
  9. Prag, Tschechische Republik
  10. Paris, Frankreich

Meine Lieblingsurlaubsregion Vorarlberg fehlt in der Statistik. Was für ein Glück. 😂

MaryLou

Du kannst von Glück reden dass hier keine Schlüsselwörter drinnen standen die dir das Posten wieder schwer gemacht haben🙈🙊🙉!

Wenn bei mir wo Stress aufkommen würde, muss ich da nicht hin!

Katerchen

Ja, ich habe aus meinem Wortschatz schon viele Wörter gestrichen.😁

jowi59

In Prag und Paris war ich schon.

Von sehr viel Stress habe ich nichts gefühlt.

Beides waren schöne Urlaube.

hexy235

An ein paar Orten die auf deiner Liste stehen war ich schon und hatte keinen besonderen Urlaubsstress. Den Stress machen sich die Urlauber meistens selbst.

michi2212

Ich habe nue Stress im Urlaub,  egal ob Ziele von der Liste oder andere Ziele.                   

moga67

Stress macht man sich auch selber - das in den genannte Städten,  Menschenmassen unterwegs sind, dürfte bekannt sein.
Wenn mich das im Urlaub stressen würde, ich würde nicht hinfahren.

Katerchen

Von den genannten Städten würde mich London für ein paar Tage interessieren. Paris auch, aber mein Französisch beschränkt sich auf "mon cherie". 😀

In Prag war ich einmal, das war noch zu Zeiten des "Eisernen Vorhangs". Und die anderen Städte wie Tokio oder gar Peking und Shanghai, wer will dort schon Urlaub machen.

hobbykoch

Wenn man einen Städteurlaub machen will, dann weiß man, dass man dort mit erhöhtem Verkehrsaufkommen, einem höheren Lärmpegel und Menschenmassen rechnen muss. Das kann schon ermüdend sein, aber wenn man es als Stress empfindet, sollte man eventuell eine andere Art des Urlaubs vorziehen ;-)

snakeeleven

Uraub ist für mich kein Stress.

• 1
  • 2