Forum - Die Spargelernte

Lara1

ist bei unserem Bauern zu Ende. Schade, aber die sagen, dass die Ernte-Saison schon so früh begonnen hat. 

Gibt es bei euch noch welchen vom Bauer?

MamaMiau

Bei uns ist auch schon Saison-Schluss. Leider! Ich freu mich aufs nächste Jahr. Ich liebe Spargel.

Jasmin4you

Ich liebe Spargel. Leider habe ich in diesem Jahr die Saison irgendwie verpasst. ging so schnell vorbei. Oder die Spargelzeit viel zu kurz.

moga67

Ich mag Spargel auch sehr gerne.
So früh die Saison auch begonnen hat, so ungünstig endet sie. Die Bauern können derzeit gar nicht auf die Felder, um noch zu ernten, was eigentlich noch da wär.

littlePanda

Wie kann man die Spargelzeit verpassen? Nicht nur hier bei GK wurde immer wieder darüber berichtet und Rezepte mit Spargel eigentlich unübersehbar präsentiert. Dazu mußte man also nicht mal über den eigenen  Tellerrand schauen, um die Spargelzeit mitzubekommen

Billie-Blue

So wenig Spargel wie heuer habe  ich noch nie gegessen. Irgendwie mag ich ihn nicht mehr so gerne wie früher. Zwei mal hat mein Mann  Spargel vom Bio - Bauern mitgenommen. Danach hatte ich genug.

hobbykoch

Ich habe die Spargelzeit heuer auch irgendwie verpasst.  @littlePanda: wie das passieren kann? Natürlich liest/sieht man überall... Zuerst denkt man sich, dass es ja noch Zeit hat. Dann passt es gerade nicht. Und schon ist die Zeit vorbei. Fazit: es war einem (mir) wohl nicht so wichtig.