Wir schreiben uns die Wetterlage nicht in den Kalender. Ich kann mir auch von einem Jahr zum anderen die Regen Perioden nicht merken, da ist mein Mann besser.
Forum - die Sache mit dem Wetter
Leider vergesse ich immer darauf, aber es wäre schon sehr interessant. Meine Schwiegermutter hat das immer gemacht und mein Schwager macht es auch.
Mein Vater hat zu seinen Lebzeiten auch genau das Wetter und die Regenmenge aufgeschrieben, jedoch nur für uns persönlich, also nicht für einen Wetterdienst.
im Kalender trag ich es nicht ein, aber in den social media beklag ich mich schon manchmal über Hitze, Kälte oder lange Regenperioden... da kann ich es dann auch nachlesen
Ich habe keine Wetteraufzeichnungen. Meine Schwiegermutter hat das früher gemacht. Manchmal wird man durch Fotos auf social media nebenbei daran erinnert, wie das Wetter genau vor einem Jahr, vor 5 Jahren, etc. war.
Wir haben keine solchen Aufzeichnungen, aber ich merke mir solche schlechten oder auch besseren Wettertage. Wir hatten heuer seit dem Frühjahr selten Tage ohne Regen.
Ich führe keine Wetteraufzeichnungen, wofür auch? Ändern kann ich es nicht, nur ertragen. Ich kann mich an Sommer erinnern, wo es Werktags herrliches Wetter gab und verlässlich am Wochenende es regnete. Und das über ein paar Monate hinweg.
Gegen Ende August kommt meist ein eine Periode Schlechtwetter.
Wir haben ja noch die Hoffnung auf einen schönen Herbst.
Gestern stellte ich nach einem neuerlichen Regenschauer fest: so etwas hatten wir schon sooo lange nicht, dauernd regnet es.
Darauf hin nahm mein Mann seinen Kalender vom Vorjahr und las mir seine Eintragungen vor:
Wir hatten letzten August die gleiche Regenperiode (es ist dann wieder lange schön geworden).
Habt ihr auch solche Aufzeichnungen? Und war es voriges Jahr bei euch besser?