Forum - Die Regierung verstehen ?

Teddypetzi

Das Innenministerium bietet rückkehrwilligen Syrern nun neue Hilfsmaßnahmen an. Laut einem Bericht der „Presse“ stellt die Bundesbetreuungsagentur bis zu 1.000 Euro als Unterstützung für einen Neuanfang zur Verfügung.

Mit Schulden schließen wir dieses Jahr ab, und dann schmeißen wir es noch nach, auf unsere kosten, bitte geht´s noch

hat unsere Land nicht eh schon genug für die Flüchtliche gemacht,

zum Teil leben die mit mehr Geld in der Tasche aus unseren Steuertopf, da kann man sich die Heimreise auch zusammensparen, machen sie ja bei den Jährlichen Urlaubsheimreisen auch so

MaryLou

Denn sie wissen nicht was sie tun 

Verrückt gewordenes xxxpaxx. Noch schnell alles verschleudert damit die Steuern noch mehr erhöht werden müssen.

Katerchen

Wird in D auch so gehandhabt. Das was sie von mir bekommen würden wäre ein Gratisticket für einen Flug in die Heimat.

Ein bisschen rechnen tut es sich trotzdem: die Prämie von 1.000 Euro kommt billiger als die Asylanten ein weiteres Jahr hier durchzufüttern.

Ich wäre dann dafür, das Geld im jeweiligen Heimatland auszuzahlen. Und achtgeben, dass die dann nicht wieder zurückkommen – könnte man sonst „Pendel-Migration“ nennen. (herkommen, kassieren und zurück – und das Ganze wieder von vorne…)

Silviatempelmayr

Ich finde es als Starthilfe OK. Sie müssen aber auch die ganze Familie mitnehmen. Wenn Sie da bleiben kostet uns das viel mehr. 

Billie-Blue

Es war sowieso realitätsfremd, sofort die Rückführung der Asylanten zu versprechen. Das wird in der jetzigen Sitiuation in Syrien noch nicht möglich sein. Warum man so etwas verspricht, obwohl man weiß, das es rechtlich nicht durchführbar ist, ist mir schleierhaft.

Mit den 1000 Euro will er die Asylanten wahrscheinlich zur freiwilligen Rückkehr motivieren. 

Viele wollen freiwillig zurück, wenn es in Syrien für sie sicher ist. Man darf nicht vergessen, dass gerade unter den syrischen Flüchtlingen auch nicht wenige mit einer hochqualifizierten Ausbildung sind, die in Syrien Besitz und gute Jobs hatten.

Aber ich verstehe , wenn sie abwarten, würde ich auch tun.