Forum - Die neue KI findet IP Adressen

Bierbube

Unvorstellbar was jetzt möglich ist ! Jemanden im Netz schlecht machen war gestern heute findet dich die KI. Können Sie sich vorstellen eine KI einzusetzten um einen Peiniger zu finden  ?

Jasmin4you

Man kann ja auch die IP deaktivieren. außerdem habe ich festegestellt - wo man sich gerade befindet stimmt nicht immer. Habe mich schon oft gewundert wo ich gerade bin laut IP? Manchmal schon sehr lustig.

vaikl

IP-Adressen passend zu Benutzern zu finden, ist schon seit über 30 Jahren kein Hexenkram. Durch dynamische Zuordnung, die je nach Auslastung, Tageszeit und Ort der Einwahl (per Smartphone und über Mobilfunkzellen) anders ist, macht das aber keinen Sinn, da kann ich Jasmin4you nur bestätigen

Bierbube

Die Standortbestimmung ist soweit ich es weiß GPS mit oder ohne BLE und in Wohnräumen ist BLE genauer.

Dieses habe ich nicht gemeint wir reden vom Standort der Telefon oder Internetrechnung über die IP-Adressse. Ich lade sie mir heute mal runter, Bin neugierig was geht 🙄

Teddypetzi

Mein Standort ist bei der IP nie mein Echter, der liegt im etwea 50 Km entfernt

vaikl

Es geht nicht um den Standort an sich, sondern um die IP-Netze, die an unterschiedliche Standorte geroutet werden. Und es geht heutzutage um IP Version 6, mit der man sowieso keine lesbaren und damit nachverfolgbaren Adressen mehr bekommt. Die heutigen IP-Adressen werden in Hexadezimal-Code verpackt.

Bierbube

Ich bin ja kein Profi und glaube Ihnen natürlich ,da Sie scheinbar wesendlich mehr Ahnung davon haben . Ich habe es in einem Forum gelesen und dachte mir wenn das geht - kann es Fluch und Segen bedeuten . Der download läuft ich bin gespannt .

Silviatempelmayr

Das ist wohl eher mehr Fluch befürchte ich. Mir ist die KI suspekt und es macht mir angst was man damit alles machen kann. 

Bierbube

Unglaublich aber es stimmt . Einschränkung es wird ein Foto gemacht welche in der App gespeichert wird und es wird gefragt ob man das darf . Ich habe es bei meinen Zimmernacbarn gemacht und er bei mir 100 % Treffer innerhalb von 25 Minuten bis zur Haustüre !

Bierbube

Unglaublich aber es stimmt . Einschränkung es wird ein Foto gemacht welche in der App gespeichert wird und es wird gefragt ob man das darf . Ich habe es bei meinen Zimmernacbarn gemacht und er bei mir 100 % Treffer innerhalb von 25 Minuten bis zur Haustüre !

• 1
  • 2