Forum - Die Maus knabbert am Häuschen!

Halbmondchen

Heute am Morgen habe ich sie kratzen und schaben gehört, sie will sich wohl Käse und Speck zum Frühstück abholen kommen. Ich geh dann mal auf die Suche nach dem Loch in der Fassade. Ich lebe mitten in der Natur. Wie war euer Morgen heute? 

Martina1988

Oje, das tut mir leid. Probier es mal mit Lebendfallen und gib dort ein wenig Speck hinein - so machen wir es immer, wenn wir Mäuse haben. Wir haben heute früh wieder unsere Wespen beobachtet - hoffentlich kommt bald jemand, sodass wir unseren Kaffee nicht noch länger hinter der Glasscheibe trinken müssen.

sssumsi

Vorallem suchen Mäuse um diese Jahreszeit Wärme, deshalb sollte man Türen nicht einfach offenstehen lassen. Wenn man mitten in der Natur lebt, kann man aber nicht immer verhindern, dass einen diese Tierchen aufsuchen. Es ist ein wunderschöner, sonniger Morgen - kann also nicht klagen.

Beatus

Nix Mäusefrühstückspension? Könnte aber auch ein Siebenschläfer sein, der sich ein Winterquartier sucht. Da wäre es doch gut einen verlässlichen Mäusefänger anzustellen - unsere Katze kümmert sich um etwaige Mitbewohner sehr erfolgreich, nur die Siebenschläfer erwischt sie nicht.

cassandra

Du Arme!!! Hast Du keine Katze?

Goldioma

Bei mir können sich auf der Terrasse keine Mäuse einnisten. Meine Kinder hatten weiße Mäuse- oh Gott haben die gestunken. Die Katze hat sie gar nicht beachtet-nur der Hund hat "mich" damals von den Stinkerchen, die ja eigentlich sehr lieb waren, befreit. Habe immer die Zimmertüre offen gehalten und da hat der Hund den Käfig dann geöffnet und die Mäuschen zerbissen und vertrieben. Die Kinder hätten sich doch nie davon getrennt- nur mir was der Gestank einfach unerträglich.

snakeeleven

Wenn es kälter wird ist es normal ,dass die Mäuse ins Haus wollen, deshalb solltest du die Terassentür geschlossen halten. Unser Morgen hier im Burgenland ist herrlich ,die Sonne scheint und die temperatur ist angenehm.

Teddypetzi

bei uns lassen sich die Mäuse zum Glück wegen unserer Hunde nicht mehr blicken wollen wir hoffen das es so bleibt

Gelöschter User

Seit ca. 2 Jahren habe ich ein kleines elektronisches Gerät angeschlossen un bin seit dem mausfrei. Vorher haben sie sich teilweise hereingeschmuggelt

moga67

Jetzt ist das Risiko Mitbewohner zu bekommen sehr groß. Mein Mann lässt liebend gerne die Garagentür und die Kellertür offen, sollte da eine rein, bin ich oben bei der Haustür auf jeden Fall raus. Finde zwar, dass sie süß aussehen aber bitte nicht in meinem Haus!

• 1
  • 2