Forum - Die Kirschen in Nachbars Garten

Lara1

haben heute einige Nachbarn vereint gepflückt. Dieser Kirschbaum ist so riesig, trägt ganz viele, wunderbare Kirschen. War ein geselliger Nachbartreff mit viel Freude und lachen. Eingekocht habe ich sie auch schon.

hexy235

So einen Nachbarn hätte ich auch gerne, denn ich liebe Kirschen und unser Kirschenbaum ist noch jung und hat nicht sehr viele Kirschen gehabt. Würde auch gerne welche einkochen 

MamaMiau

Ich hab auch ganz tolle Nachbarn mit übervollem Kirschbaum. Er hat sogar einen Ast abgesägt, damit die Kids "auf Augenhöhe" brocken konnten. Habe eine Ladung Marmelade und etwas Kirschkompott gemacht.

Katerchen

"Die Kirschen in Nachbars Garten" - da dachte ich zuerst an ein altes Lied von Peter Alexander. Das Lied habe ich oft hören können, er war der Lieblingssänger meiner Mutter.

Teddypetzi

Selber mag ich keinen Kirschbaum im Garten, aber bei uns stehen soviele Obstbäume frei in der Umgebung, da gib es immer etwas zum Naschen

MaryLou

Bei uns gibt's heuer gar keine Kirschen am Baum, nur im Supermarkt oder vielleicht fahren wir nach Slowenien und holen ein paar Kilo. Wenn es noch welche gibt nach dem Kirschenfest.

sssumsi

Ein Kirschbaum, oder auch mehrere ist schon was Feines. Da wir verschieden Sorten haben, dauert die Kirschsaison bei uns eigentlich lange. Aber heuer sind sie durch den vielen Regen aufgesprungen und schnell gefault. Auch als Schattenspender eignet sich ein großer Kirschbaum hervorragend.

MaryLou, ich weiß nicht wo in Slowenien ihr Kirschen holen möchtet, aber wir waren vor zwei Wochen in der Goriska Brda und dort gab es heuer nicht viele Kirschen. Außerdem wäre es dort schon zu spät.

jowi59

Bei unserem Kirschbaum hat es heuer nur wenige Kirschen gegeben.

Viele haben die Vögel geholt  und viele sind durch den Regen aufgesprungen.

littlePanda

Kirschen vom eigenen Baum sind was tolles. Ich habe leider keinen, aber in meinem Umfeld gibt es einige Menschen mit Kirschenbäumen, die immer froh sind, wenn sie Abnehmer finden und ich bin froh, wenn ich welche bekomme.

Silviatempelmayr

Wenn wir viele Kirschen haben verschenke ich sie auch sehr gerne. Wenn man Gesellschaft hat macht die Arbeit gleich mehr Spaß. 

• 1
  • 2