Forum - die Jahrestage unserer Lieben. Mensch & Tier. Tierfriedhof

DIELiz

heute hat einer unserer Hunde Geburtstag (der, dem ihr Genesungswünsche übermittelt habt und es hat gewirkt! ) . 

Ich denke eigentlich immer an diese speziellen Jahrestage. Die, die freudig oder traurig waren - bei Mensch & Tier. Wie geht es dir mit deinen Tieren?

Auch die Tiere bleiben in unserer Erinnerung. Einen Platz am Tierfriedhof werde ich nicht in Betracht nehmen.

Kennst du jemanden?  Evt. weil kein Garten vorhanden war/ist? In unserem Garten gibt es eine Stelle die für Gesetzmässige Tierbestattungen vorgesehen ist

Bekannte sahen keine andere Möglichkeit und haben ihren Hund unter einem Baum, am Randes des eigenen Feld-Grundstückes vergraben. Dafür habe ich Verständnis, du auch?

Ermöglichst du deinen Kindern eine Tierbestattung? bei meinem 1. verstorbenen Vogel war die ganze Familie dabei. Bis dahin hatte ich noch keinen Menschen verloren und es war lehrreich

abirgit

Wir hatten in unserer Kindheit eine Katze. Bei meiner Schwester steht zu Hause die Urne von ihm. Auch an den Geburtstag meines verstorbenen Hundes denke ich jedes Jahr 

ew-ald

Natürlich denkt und spricht man immer wieder über die geliebten Tiere die wir im laufe von 45 Jahren hatte aber bei 10 Katzen,3Hunde,3Vögel,2Meerschweinchen,2 Schildkröten,1Maus ,1Hamster und Vogelspinne wird es etwas schwierig alle Geburtstage zu merken.

hobbykoch

Ich kenne den genauen Geburtstag unserer Katzen nicht. Aber ich weiß das Datum, an dem sie bei uns eingezogen sind und daran denke ich auch jedes Jahr.

Lara1

Mit Datum merken habe ich so meine Probleme. Das heisst jedoch nicht, dass ich nur einen meiner Lieblinge ob lebend oder verstorben je vergessen könnte. Wir denken an sie, reden über ihre Streiche, ihre tollen Eigenschaften. Danke für jeden Tag mit meinen Lieblingen.

Silviatempelmayr

Geburtstag feiere ich nicht mit meine Katzen. Ich verwöhne sie einfach jeden Tag gleich.

Dosch

Schön zu hören, dass es deinem Hund wieder besser geht und nachträglich alles gute zum Geburtstag 

Der Hundegeburtstag wird jedes Jahr mit einem besonderen Leckerli "gefeiert"  (verwöhnt wird sie sowieso das ganze Jahr über )

Bei uns sind die Bestimmungen für die Bestattung von Hunden im eigenen Garten sehr streng. So viel ich weiß, nur mit behördlicher Bestätigung und tierärztlichem Attest. Ehrlich gesagt mag ich mir darüber noch gar keine Gedanken machen  (fürchte mich schon jetzt vor diesem Tag)

snakeeleven

Bei uns gilt der Tag an dem wir unsere beiden Hunde erhalten haben als deren Geburtstag. Unsere Hunde erhalten  dann ein paar Extra Lekckerlis.