Forum - Die Inflation

Lara1

Was machen Giorgia Meloni (46) und ihre Minister besser als Nehammer & Co? Während bei uns in Österreich die Teuerung mit der grünen Regierungs-Mitbeteiligung weiter extrem steigt (5,6 %), liegt die Inflation in Italien bei nur 0,5 %.

Die CO2-Preiserhöhung in Österreich verteuert nun nochmals den Sprit, damit werden auch die Lebensmittel und alle anderen Waren noch teurer, die Inflation wird weiter angeheizt. 5,6 % machte die Inflation bereits im Dezember aus.

gelesen im Exxpress

Was haben wir nur für eine Regierung.

jowi59

Die CO² Besteuerung ist nicht nur ein Steuerbringer.

Der Sinn ist ja, dass weniger fossile Treibstoffe verbraucht werden und der Umstieg etwas schneller geht.

Ohne solche Maßnahmen würde sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 10.01.2024 um 22:10 Uhr

littlePanda

Ich habe die Preise an meiner Tankstelle beobachtet und  festgestellt, daß die Preise nicht -so wie vom Exxpress vorhergesagt - hinaufgeschossen sind.

MaryLou

Die Preise an den Tankstellen sind teilweise sogar niedriger als vor der Steuererhöhung der Grünen Männchen und Weibchen🤬.

😄

Teddypetzi

@jowi59, und nicht zu vegessen, das so die Inflation nochmals ausgebremst und die Kosten natürlich an den Konsumenten weitergegeben werden

Diese Schwarz-Grünen sind hoffentlich bald Geschichte.

snakeeleven

Grün gehört auf die Wiese und nicht in eine Regierung. Man sagt wenn etwasNICHT REIF ist: Das ist GRÜN.

Katerchen

snakeeleven, der Spruch ist richtig. Man lässt die Kirschen und Marillen ja auch noch am Baum hängen solange sie noch grün sind. 😂

Katerchen

Der Exxpress vergisst aber zu erwähnen, dass die Arbeitslosenquote in Italien sehr hoch ist. Und diejenigen die Arbeit haben müssen oft noch einen zweiten Job machen, weil sie von einen alleine nicht leben können. Und außerdem hat die Meloni in ihrer kuzen Regierungszeit noch keine nennenswerte Änderungen bewirken können.

Billie-Blue

Ich habe vor einigen Tagen günstiger getankt als vor dem Jahreswechsel. Das war vom express Panikmache, hat mich aber ohnehin nicht beeindruckt.

jowi59

Ich habe auch bemerkt, dass die Spritpreise Anfang des Jahres etwas gestiegen sind, dann aber rasch wieder billiger wurden.

Das Ganze wurde vorher nur unnötig aufgebauscht.

• 1
  • 2