Ich glaube, zu jeder Zeit wurde und wird über " die heutige Jugend" geschimpft.
Vielleicht sollte sich einfach jeder an seine eigene Jugend erinnern.
Forum - Die heutige Jugend
Ich erinnere mich gerne an meine eigene Jugend. Wir haben auch viel Blödsinn gemacht, aber wir haben nicht gestohlen und randaliert
Das Problem ist auch immer ein bisschen die Perspektive. Wir haben selten den Blick auf die ganz normale Jugend, wir sehen die unangenehmen oder auffälligen Dinge viel stärker. Die meisten Jugendlichen dürften heute wie gestern ganz in Ordnung sein
Das Problem ist auch immer ein bisschen die Perspektive. Wir haben selten den Blick auf die ganz normale Jugend, wir sehen die unangenehmen oder auffälligen Dinge viel stärker. Die meisten Jugendlichen dürften heute wie gestern ganz in Ordnung sein
Es gibt solche und solche, das ist doch in jeder Altersstufe so. Ich kenne viele Jugendliche die sehr tüchtig sind.
Es kommt darauf an, wo die Jugend lebt. Ob in der Stadt oder auf dem Land, wo jeder jeden kennt. In der Stadt ist die Verrohung feststellbar, fast täglich liest man über Straftaten. Bei mir am Rand einer Großstadt gibt es keine öffentliche Fläche, die nicht mit Parolen und Zeichen beschmiert sind. Das hat auch nichts mit Graffiti zu tun.
Und bemerkenswert ist auch, dass die Gewalt nicht nur von Jungens ausgeht, auch Mädels mischen kräftig mit.
Natürlich ist es kein pauschales Werteurteil.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 10.09.2022 um 09:37 Uhr
Den Spruch von Salvador Dali kannte ich gar nicht. Aber dem kann ich viel abgewinnen.
Im Großen und Ganzen ist die Jugend von heute schwer in Ordnung. (Negative) Ausnahmen gibt es da und dort. Auch bei den Erwachsenen.
Sollte man nicht eher die Eltern, die Erziehung,auch die Medien und was vorgelebt wurde hinterfragen?
Hat die Jugend den Halt, das Verständnis, und auch die Liebe, die sie braucht?
Die Jugend hat zu jeder Zeit versucht, ihren eigenen Weg zu finden, ich finde die Jugend zum grössten Teil super.
Man kann durchaus von der heutigen Jugend etwas lernen. Mein Sohn überrascht mich oft positiv mit seinen Kommentaren, denen ich etwas abgewinnen kann. Nicht immer hat die ältere Generation Recht.
- 1
- 2
Das Schlimme an der heutigen Jugend ist doch nur die Tatsache, dass man selbst nicht mehr dazu gehört.
Dieser weise Spruch stammt von Salvador Dali
Daran denke ich gerne, wenn wieder mal über die heutige Jugend geschimpft wird.