Forum - Die größte Krippe der Welt steht in Mörbisch

littlePanda

Die Seebühne Mörbisch ist für Musicals im Sommer bekannt. Heuer wird die Open-Air-Bühne erstmals auch im Winter bespielt: mit der nach Angaben der Veranstalter größten Weihnachtskrippe der Welt. Am Samstagnachmittag wurde das Winterwunder Mörbisch offiziell eröffnet.

Das wäre auf jeden Fall einen Besuch wert. Würdet Ihr nach Mörbisch fahren, um Euch die Krippe anzusehen?

https://burgenland.orf.at/stories/3282345/

Paradeis

Von dieser imposanten Krippe haben wir schon Bilder gesehen. Sie ist wirklich  sehr schön gelungen. Falls wir mal in der Nähe sind schauen wir sie natürlich gerne an. 

hexy235

Wenn wir in der Nähe sind dann fahren wir sicher hin und sehen uns das Kunstwerk an.🙂

Teddypetzi

Nein, wir werden sie uns nicht ansehen

Billie-Blue

Nein, so größte Dinge der Welt interessieren mich eigentlich gar nicht. Da würde ich nicht extra hinfahren. Bei uns in der Nähe ist jedes Jahr eine Krippe wo wir immer mit den Kindern hinspaziert sind, als sie klein waren. Da schaue ich vor Weihnachten manchmal vorbei, wenn ich spazieren gehe.

jowi59

Die größte Krippe der Welt werde ich nicht persönlich, höchstens mal im Netz oder im Fernsehen sehen.

Wir sind einfach zu weit entfernt, wäre aber sicher interessant.

Wir haben aber auch im Ort einen sehr aktiven Krippenbauverein mit einer jährlichen Austellung ihrer Werke.

Katerchen

Nein ich fahre nicht dorthin. Wenn ich in der Gegend wohnen würde, sähe ich mir die Krippe an. Ist ebenso bei Weihnachtsmärkten, wenn sie nahe genug sind sehe ich mir diese an.

Ullis

Ja, würde ich sehr gerne machen. Leider sehe ich keine Möglichkeit, da mal eben hinzufahren. Immerhin sind das mehr als 1000 km für mich🙃 Muss sehr beeindruckend sein.

moga67

Dazu ist mir der Weg zu weit.
Wenn ich aber in der Nähe wohnen würde, hätte ich sicherlich mal einen Blick darauf geworden.
Werde aber garantiert noch Bilder davon sehen!

MaryLou

Wir würden uns das bestimmt gerne ansehen, nur ist uns der Weg zu weit. Auch wenn ich das Burgenland sehr liebe, war ich noch nie im Winter da.  Es wäre eine Überlegung wert.

• 1
  • 2