Wobei das ein Thema ist, wo man sich schnell die Hände verbrennen kann. Ohne die Meinung von Thunberg zu kennen.
Forum - Die Greta aus Schweden auf Abwegen?
Da braucht es gar keine Geschichtsstunden, um eine Haltung gegenüber dem barbarischen Massaker, das die Hamas in Israel verbrochen hat, zu haben. Da reicht ein Funken Menschlichkeit.
Das ist ein schwieriges Thema, so eindeutig schwarz-weiß ist es ja nicht, wenn man sich die Geschichte dieser Weltgegend ansieht.
Gewalt gegen Zivilisten ist aber auf jeden Fall abzulehnen, egal von welcher Seite.
Jeder Krieg ist doch nur einfach unsinnig und löst keine Probleme. Wahrscheinlich findet man auf jeder Seite Schuldige.
Klein Greta möchte nur mal wieder ins Gespräch kommen. Denke sie fühlt sich nicht mehr beachtet und der Krieg ist halt nun Thema Nummer 1.
Und mit Aussagen in irgendwelchen Medien bin ich sehr vorsichtig.
ich dachte, ihre themen liegen woanders, klima retten und so. muss sie sich unbedingt in kriege einmischen, und ist sie selbst irgendwie davon betroffen??? außerdem habe ich nie daran geglaubt, dass sie ihre meinung selbst äußert. da steht ein team dahinter, welches das asperger-mädchen vorschiebt.
Ich denke die "Gretl" weiss nicht wovon sie spricht.
Die „Gretl“ hat jetzt einen israelfeindlichen Post losgelassen. Darin wirbt sie um Unterstützung und Solidarität der Palästinenser und beschuldigt Israel. Über das Massaker gegenüber den Israelis durch die Palästinenser/Hamas, das der Auslöser des Kriegs ist, verlor sie kein Wort.
Teile von Fridays-For-Future-Aktivisten kritisieren bereits ihre „Gallionsfigur“.
Nun ja, vielleicht fehlen der Greta mehrere Geschichtsstunden in der Schule, die möglicherweise immer freitags waren?