Forum - Die Gelsen sind schon da

Lara1

Kaum ist es wieder schön warm, sind diese Biester auch schon wieder da.

Ich habe seit heute Früh meinen ersten Gelsenstich.

Da heißt es wieder die Fliegenschutzgitter aktivieren.

abirgit

Den Fliegenschutz ist bei uns immer drauf. Gelsenkirchen haben wir bis jetzt noch keine. Aber wir haben momentan so viele Fliegen

Raggiodisole

das hab ich vorgestern schon bemerkt, dass die kleinen Blutsauger schon wieder aktiv sind ... wir haben die Fliegengitter aber das ganze Jahr an den Fenstern 

snakeeleven

Wir bemerken noch nichts von den kleinen Blutsauger. Abe rwir haben sehr selten eine Gelsenplage, vielleicht liegt es an den Fröschen im Gartenteich.

Pannonische

Bei uns haben wir letztes Wochenende die erste Gelste gehört und gesehen

Teddypetzi

Von den Gelsen habe ich noch nichts bemerkt, ich habe mehr mit Blattläusen auf den Himbeeren zu kämpfen

moga67

Wir haben die Gelsenschutzgitter das ganze Jahr über fix montiert, ist so eine Art Rollo. Heuer bin ich aber noch verschont geblieben, schauen wir mal wie lange noch!

Pesu07

Noch haben wir keine Blutsauger gesichtet. Aber wir werden denen wohl nicht entkommen. 

Anna-111

Ich hab zum Glück noch keine Gelsen bei uns entdeckt. Fliegengitterrollo sind bei uns auch fix montiert, wenn man nicht schnell genug die Terrassentüre zu macht, dann sind die Gelsen auch schnell im Haus. Fall mir eine zu Nahd kommt werde ich Schwedenbitter probieren.