Wir essen sehr gerne Feigen.
Wir warten noch auf dein Feigenkuchen-Rezept. (13.9. schmackhafter Feigenkuchen)
Wir essen sehr gerne Feigen.
Wir warten noch auf dein Feigenkuchen-Rezept. (13.9. schmackhafter Feigenkuchen)
Ich mag Feigen auch sehr gerne. Frisch vom Baum schmecken sie am besten. Derzeit ernten wir täglich ein paar Stück.
Ich hab kein spezielles Rezept, sondern nehme ein einfaches, herkömmliches Obstkuchenrezept und lege einfach Feigen drauf. Aber beim Googeln findet man generell verschiedene Feigenrezepte, die interessant klingen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.09.2025 um 08:12 Uhr
ich esse Feigen sehr gerne,besonders unsere aus dem Garten
Da gab es doch mal eine sehr alte Geschichte mit den Blättern des Feigenbaumes, vor langer, sehr langer Zeit. 😇
Feigen mag ich auch gerne, vor Allem "Wodka Feige". 😈
Frische Feigen mag ich am liebsten 
Ich mag Feigen auch gerne - frisch und aber auch getrocknet. Auf die Idee, Feigen für einen Kuchen zu verwenden, bin ich noch nie gekommen. Aber das lässt sich nachholen ;-)
Anna-111 gibt es bei Euch noch Feigen? Wir hatten heuer extrem viele Feigen, das ist aber schon sicher 4 Wochen aus, seit wir die letzte geerntet haben. Es sind noch hunderte kleine Feigen oben, aber die werden heuer nicht mehr.
Es ist schön, daß wir auch nur in den Garten zu gehen brauchen um frische Feigen zu pflücken.
Es werden laufend welche reif auf unserem großen Feigenbusch.
2006 fanden Archäologen im Jordantal Feigen, die aus der Zeit 9400 bis9200 vor Christus stammen. Feigen wurden im Nahen Osten wahrscheinlich zur gleichen Zeit wie Reis in Asien domestiziert, also 1000 Jahre vor Weizen und Gerste.
Im antiken Griechenland waren Feigen die Nahrung der Athleten, im alten Rom wurden Romulus und Remus von der Wölfin unter einem Feigenbaum entdeckt. Der Sonnenkönig LouisXIV hatte in Versailles gar 700 Feigenbäume im Küchengarten.
Isst du gerne Feigen?
Ich mag frische Feigen sehr gerne, ob in einem Kuchen oder karamellisiert, gebraten mit Ziegenkäse oder auf einer Pizza. Auch roh schmecken sie köstlich, können aber bei Birkenallergikern eine Kreuzallergie auslösen, was man Juckreiz im Mund merkt.