Manche meinen, das es gefährlich und falsch ist, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen. Dadurch dauert der Krieg umso länger, es wird immer gefährlicher, dass es zu einem Weltkrieg wird usw. Ich kann es nicht beurteilen. Was bei dem Treffen wohl gesagt wurde?
Forum - Die EU unterstützt die Ukraine
oh, ich wußte nichts davon
danke für die Info. Interessant wäre mehr zu erfahren 
ich bin der Meinung dass es richtig ist dass die EU nun endlich zusammenhält und GEMEINSAM die Ukraine unterstützt- nicht nur mit Worten sondern auch mit Waffen.
Indem man die Ukraine unterstützt, schützt man auch andere Länder. Da Putin anklingen hat lassen, dass er auch die baltischen Länder, Finnland und sogar Schweden erobern möchte, schrillen natürlich alle Alarmglocken und es bleibt nichts anderes übrig, als ihm EINHALT zu gebieten. Der würde in seinem Größenwahn wahrscheinlich Polen, Ungarn usw. auch einnehmen.
oook, nun verstehe ich mehr.
Der deutsche Bundeskanzler wollte doch mehr Informationen zum Gesundheitszustand vom AmO Putin
so ein kleines, aber effektives Sonderkommando (ehemals NaXijäger) aus Israel würde mir gut gefallen.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 01.03.2022 um 09:54 Uhr
Wurde auch höchste Zeit, dass die EU sich einmal einig ist.
Das die EU zusammenhält ist ja gut,
aber Waffen sind niemals die richtige Antwort.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.03.2022 um 20:59 Uhr
hattest du bereits darüber erfahren?
ist an mir vorbei. Dabei schint es doch "etwas" nachhaltig bewirkt zu haben
Die EU unterstützt ja nun mit Geld und Waffen
👍
Es war die Idee von Charles Michel. Der EU-Ratspräsident wollte dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eine Chance geben, direkt zu den Staats- und Regierungschefs der 27 Mitgliedstaaten zu sprechen.
Und so war Selenskyj der einzige, der mit im Raum sein durfte, als diese am vorigen Donnerstag zu einer Sondersitzung zusammenkamen, am Tag des Kriegsausbruchs. Sogar ihre Handys mussten draußen bleiben.
Zwanzig Minuten hatte der Präsident Zeit, während russische Panzer auf Kiew vorrückten.
Er nutzte sie für einen emotionalen Hilferuf, der seine Zuhörer aufrüttelte.
Wen immer man fragt in Brüssel, was den Ausschlag gegeben habe für die dramatische Wende der vergangenen Tage, die harten Sanktionen gegen Moskau und die Unterstützung Kiews mit Waffen, jedes Mal kommt die Rede auf diesen einen Auftritt.
FAZ.NET