Ich weiss meine allererste Klassenfahrt nicht mehr. Das ist schon viel zu lange her. Und viel davon gab es eh nicht zu meiner Zeit. Als ich schon älter war in den höheren Klassen kann ich mich noch gut erinnern.
Forum - Die erste Klassenfahrt….
Ich kann mich noch gut erinnern. Für mich war es aber gar nicht mehr so aufregend, weil ich zuvor schon mehrmals mit den Pfadfindern unterwegs war.
Ja, meine erste Klassenfahrt war das Skilager. In Bayern gehörte das früher dazu. War toll, aber das Essen war grauslich.
Wir sind in der 4. Klasse Volksschule nach Linz gefahren, das war damals sehr aufregend für uns alle.
An die erste Klassenfahrt kann ich mich nicht mehr erinnern
Unsere erste Klassenfahrt ging ins Mühlviertel, wir sind dann zum Sternstern gewandert.
Das wär noch ein Abenteuer. Hab dafür extra einen neuen Rucksack, in bitzblau bekommen.
Es war in der 4 Klasse Volksschule und für alle sehr aufregend - waren eine Woche im waldviertel
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Das war der Schikurs in Kleinarl.
An meine erste Klassenfahrt kann ich mich nicht mehr erinnern.
Wir haben meist nur Wandertage gehabt und später in der Hauptschule geb es eine Wienfahrt und auch einen Schikurs.
- 1
- 2
.denke ich, wird jeder irgendwie noch erinnern! Ich war damals fast 10 Jahre u wir waren mitten im Wald an einem See 🌞🤗 ich habe mich da sehr wohl gefühlt!
Weisst du noch deine 1.Klassenfahrt!