Forum - Die ekelhaftesten Gerichte

Lara1

Kulinarische Herausforderungen aus dem Norden
Auf Platz eins landete heuer jedoch ein Gericht aus Island: Svid, ein gekochter Schafskopf, der anschließend über offenem Feuer gebraten wird. Der Schädel verdrängt damit den "Vorjahressieger" Blodpalt auf den zweiten Platz. Die Knödel aus Schweden werden traditionell mit Elchblut zubereitet. Dahinter folgt Thorramatur, ein Buffet traditioneller isländischer Speisen mit fermentiertem Hai, gebratenem Lammkopf, Blutwurst und vielem mehr.

gelesen in der Heute

hobbykoch

Klingt wirklich alles ziemlich ekelhaft. Für mich zählt auch der Casu Marzu in diese Kategorie. Das ist der sardische Käse, der bewusst mit Maden befallen ist.

jowi59

Manches davon schmeckt vielleicht besser als es sich anhört.

Aber unser heimischen Gerichte schmecken uns sicher besser.

littlePanda

Also eine gute Blutwurst mag ich gerne, so gesehen klingen diese Speisen nicht extrem fürchterlich für mich. Probieren würde ich wahrscheinlich, wenn mir so ein Schafskopf abgeboten wird

Silviatempelmayr

Ich bleibe lieber bei den altbewährten Gerichten. Wer mag den schon solche ekligen Gerichte essen. 

moga67

Ich finde die Nordländer super aber mit dem Essen können sie mich nicht locken!
Hab einen Bericht gesehen, da wurden Elchblut-Palatschinken zubereitet. "Igitt"

Limone

Die 2. Speise klingt ja normal das mit dem Elchblut. Bei uns ist auch in der Blutwurst Blut drinnen. Die 3 Speise hört sich auch normal an.

Billie-Blue

Die erwähnten Speisen sind nicht ekelhafter oder weniger ekelhaft als andere Fleischspeisen. Nur sind sie für uns ungewohnt. Blutwurst gibt es bei uns auch, deshalb erscheint sie mir "normal". 

Ich finde alle Innereien genauso  wenig verlockend wie die oben genannten Speisen.

Es gibt Menschen, denen generell vor Fleischspeisen graust, es sei denn, man merkt das Fleisch nicht mehr so richtig, wie bei panierten Schnitzeln etc. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.11.2025 um 12:18 Uhr