Forum - Die Earth Night 2024

snakeeleven

Am 6. September 2024 ist es wieder einmal soweit: die nächste Earth Night findet statt.
Spätestens ab 22 Uhr soll jeder das Außenlicht für eine ganze Nacht lang reduzieren bzw. abschalten und so ein Zeichen gegen die zunehmende Lichtverschmutzung und Lichtverschwendung auf der Welt setzen.
Mitmachen kann bei der Earth Night jeder!

MaryLou

Wir haben keine Außenbeleuchtung und brauchen uns deshalb keine Gedanken machen. Da sind schon eher die Werbetafeln in den Städten ein Problem. 

Paradeis

Wir haben beim Eingang bzw Einfahrt zur Garage eine Außenbeleuchtung jedoch schaltet sich diese mit einem Zeitsensor nach 3 Minuten wieder ab.

moga67

Wir haben auch keine fixe Außenbeleuchtung, nur eine mit Bewegungsmelder. Mehr brauche ich auch nicht.

Sinnvoller wäre es die ganzen Beleuchtungen der Kaufhäuser etc. generell abzudrehen.

Lara1

Bei uns gibt es eine Strassenbeleuchtung. Das reicht. Wenn ich die Stiegen runter gehe, drehe ich zu meiner Sicherheit das Licht auf. Es gibt genug andere Einsparmöglichkeiten.

Ullis

Das hätte ich meinem Nachbarn mal sagen sollen.dieser hat ganzjährig! volle Außenbeleuchtung rund ums Haus an. Da brauch ich keine Beleuchtung, wenn ich im Dunklen auf Toilette muss.und die Vorhänge müssen auch die Richtigen sein. 

Silviatempelmayr

Da könnte wirklich viel Strom gespart werden. Ich mag es gern wenn es abends dunkel wird und nicht alles hell beleuchtet ist.

Teddypetzi

Meine Terassenbeleuchtung schaltet sich das ganze Jahr um 22:00 ab