Wir werden das bald wissen, snakeeleven. Habe gerade gelesen, daß Israel im 1.Quartal 2021 durchgeimpft sein wird.
Da werden keine Prssekonferenzen abgehalten, da wird geimpft. Ob das jetzt gut oder schlecht ist? Ich weiß es nicht.
Wir werden das bald wissen, snakeeleven. Habe gerade gelesen, daß Israel im 1.Quartal 2021 durchgeimpft sein wird.
Da werden keine Prssekonferenzen abgehalten, da wird geimpft. Ob das jetzt gut oder schlecht ist? Ich weiß es nicht.
Meiner Meinung nach müsste jeder sich in seinem eigenen Interesse impfen lassen - wenn ich geimpft bin und auch alle in meinem Verwandten/Bekanntenkreis kann das Virus auch nicht an uns weitergegeben werden. Bei hoher Durchimpfungsrate erledigt sich das Problem somit von selbst. Eine Impfpflicht würde ich auch nicht befürworten, auch wenn ich mich sicher impfen lasse, akzeptiere ich, dass manche das nicht wollen. Viel weniger akzeptiere ich, dass viele die aktuellen Schutzmassnahmen nicht einhalten.
Aber etwas nicht nur für sich selbst sondern auch für die Allgemeinheit zu tun, ist anscheinend nicht mehr möglich. Dass es im Endeffekt doch wieder auf sie selbst zurückfällt, übersteigt das Vorstellungsvermögen vieler Leute......
Ob es medial vermarktet wird oder nicht, ist mir ziemlich egal - es gibt eh immer einen Teil der Bevölkerung, für die alles falsch ist......
Mir hängt dieses Gejammer, was alles anders gemacht werden könnte, schon beim Hals heraus.
alle Experten , egal ob aus Ö oder D oder sonstwo her, sagen einmütig, dass eine Impfung nur Sinn macht, wenn möglichst viele sich impfen lassen... ich seh es wie snakeeleven und kann mit einer Impfpflicht leben
wäre halt schön, wenn die Menschen so vernünftig wären und es erst gar nicht notwendig ist, eine Impfpflicht einzuführen... aber daran hab ich so meine Zweifel
@Rezeptesammlerin; woher weißt du, dass geimpfte das Virus nicht weitergeben? Das ist doch nicht geklärt.
@Lara1: das weiss ich nicht und habe es auch nicht so gemeint! Aber ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Gemeint habe ich, dass ich davor geschützt bin, wenn ich geimpft bin - also kann es mir gleichgültig sein, FALLS es an mich weitergegeben wird. Also, wenn der Grossteil der Bevölkerung geimpft ist, wird die evtl. Weitergabe keine Rolle mehr spielen!
Ich bin der gleichen Meinung wie Raggiodisole.
Rezeptesammlerin, wer gibt dir die Sicherheit das du danach ausreichend geschützt bist.
Raggiodisole, es gibt solche experten die alles schön reden für die Politik, und auch andere experten, ich bin da immer noch skeptisch, und auch das ist Vernunft , eine Impfpflicht wäre wie in einer Diktatur 
es gibt immer solche und solche, Teddypetzi, das ist schon klar und ich als Laie kann sicher nicht beurteilen, ob das was sie sagen nur Schöngerede für die Politik ist ... du darfst ruhig skeptisch sein und Vernunft ist immer gut ....
und ich hab ja auch geschrieben, dass es mir lieber wäre, wenn die Menschen vonn allein so vernünftig wären ... dann brauchts keine Impfpflicht
die Regierung sollte das ordentlich kommunizieren, damit die Menschen wisse, wie die Impfung wirkt , Antworten auf Fragen und Bedenken geben, vielleicht kann man so die Akzeptanz steigern
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 30.12.2020 um 09:21 Uhr
@Teddypetzi: 100 prozentige Sicherheit gibt es nirgends - die Wissenschaftler sagen höchstwahrscheinlich 95 Prozent. Und ich bin so einfältig, dass ich der Wissenschaft immer noch vertraue. Und wenn es eine 50 prozentige Sicherheit wäre, ist es immer noch besser, als nichts zu tun......
Viel wird jetzt über eine "Impfpflicht" Diskutiert. Es sollte , meiner Meinung nach, zuerst geklärt werden ob die Impfung die "Weitergabe" des Virus verhindert.
Wird durch die Impfung die WEITERGABE verhindert, dann wäre eine Impfpflicht, in meinen Augen, sinnvoll.
Was denkt ihr darüber?