Hm schwierige Frage - ich denke, dass es in der deutschen Küche genauso köstliche Gerichte gibt, aber auf die Schnelle fallen mir nicht so viele deutsche Spezialitäten ein.
Eine gute Currywurst ist schon was Feines. Maultaschen (schwäbisch) mag ich auch ganz gerne.
Was gar nicht geht: Schnitzel mit Tunke
. Sauerbraten muss ich auch nicht haben, oder saure Linsen.
einmal im Jahr darf es auch Indisch bzw. Chinesisch sein 
Da hier kürzlich das unbeliebte Wort "lecker" dskutiert wurde, fällt mir die dazupassende Küche ein, nämlich die unserer deutschen Nachbarn.
Wenn man fragt, welche Küche jemand gerne mag, so hört man alles von italienisch über französisch, böhmisch, asiatisch usw. Nie aber nennt jemand die Deutsche Küche.
Ist die Deutsche Küche wirklich so schlecht wie ihr Ruf?
Gibt es typisch Deutsche Gerichte, die dir einfallen oder die du auch nachkochst und gerne isst?
Hast du ein Kochbuch mit Deutscher Küche?
Als ich in einem Zeitungsartikel ein Kochbuch " Deutsche Küche" gesehen habe, ist mir erst bewusst geworden, dass ich kein derartiges Kochbuch besitze. Nur italienische, griechische, ungarische, indische usw. Kochbücher. Auch koche ich nie etwas typisches unserer Deutschen Nachbarn, außer Currywurst oder Eisbein fallen mir spontan keine Gerichte ein.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 30.09.2021 um 11:12 Uhr