Forum - Die Blaulicht-Organisationen

Lara1

sollen ab jetzt immer nur vollgetankt fahren.

Wir haben in letzter Zeit den Tank auch nicht mehr leer gefahren.

Wir handhabt ihr das?

Ist es euch egal, und hofft ihr auf eine immer betriebsbereite Tankstelle, oder tankt ihr auch vorsorglich früher?

littlePanda

Wenn mein Tank halbleer ist, achte ich intensiver auf die Preise an den Tankstellen und wenn ich denke, daß ein guter Preis-Zeitpunkt ist, tanke ich voll.  

Billie-Blue

Ich schau fast nie , wie viel der Treibstoff kostet. Wenn ich tanken muss, tanke ich. Aber ich fahre  sehr wenig mit dem Auto und komme mit einem Tank ein paar Wochen aus. Wenn der Tank fast leer ist, tanke ich. .

MaryLou

Das ist nicht nur jetzt so, es war schon immer so. Nach jedem Einsatz sollte aufgetankt werden.

Was wäre das für ein Chaos, wenn erst vor einem Einsatz die Geräte auf Vordermann gebracht würden?

Vielleicht dringt das nur jetzt erst zur Bevölkerung durch.

snakeeleven

ich tanke immer erst wenn der Tank fast leer ist.

miteigenenhaenden

Da Blaulichtorganisationen immer einsatzbereit sein müssen, sind bei den Organisationen, die ich kenne, immer schon nach jedem Einsatz voll getankt worden. (Ich meine jetzt nicht den kleinen Streifenwagen, der durch die Stadt zu einem Falschparker fährt, sondern die großen Einsatzfahrzeuge)

Maarja

Ist ja eigentlich logisch, @MaryLou und @miteigenenhaenden 

jowi59

Unser Sohn ist bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Da wird nach jedem Einsatz jedes Fahrzeug voll aufgetankt und wieder voll ausgerüstet.

Im Winter müssen die Fahrzeuge auch schon mit angelegten Ketten bereitstehen.

Bei einem Einsatz ist keine Zeit für solche Sachen.

Teddypetzi

Das Einsatzfahrzeuge immer voll getankt sind ist gut und kann Leben retten, wir Tanken unser Auto wenn die Reserve beginnt und das Boot (1500 Liter Tankinhalt) etwas früher

moga67

Das Einsatzfahrzeuge immer bereit sein sollten, ist für mich verständlich. Somit werden sie nicht warten bis das Benzinlämpchen aufleuchtet. Ich selber versuche am Sonntag Abend/Montag am Vormittag zu tanken, wenn der Preis meistens etwas günstiger ist. Das kann bei halben Tank ebenso bereits sein.

• 1
  • 2