Forum - Die Bettwanzen sind zurück

Pesu07

Der Grund ist die wiederkehrende Reisetätigkeit, insbesondere in Großstädten wie Wien. Mit dem Preis oder der Hotelkategorie hat das nichts zu tun. Stark frequentierte Hotels sind eher betroffen.

Ich habe darüber gestern einen Bericht gesehen. Da vergeht einem das Nächtigen in Hotels.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 29.09.2021 um 05:38 Uhr

hobbykoch

Ich habe auch gestern einen Artikel darüber gelesen und mir ging es gleich wie dir. Da vergeht einem kurzfristig die Reiselust. Mir war nicht bewusst, dass das Problem in Hotels auch so groß ist. Dass es in den Berghütten ein (zunehmendes) Thema ist, wusste ich.

Lara1

Diese "Neuigkeit" gibt es aber wirklich schon sehr, sehr lange.

Ich kenne Berichte von Wiener Hotel-Angestellten über diese Bettwanzen, die sind schon etliche Jahre alt.

Also nichts neues, nur ein Beweis, daß sie es nicht in den Griff bekommen.

Limone

Mir ist das Thema neu, das es in Hotelzimmern der gehobenen Kategorie solche Bettwanzen gibt. Kann man die dann auch zu Hause einschleppen, wenn man dort war?

Katerchen

Limone, ja das kannst du. Wenn du das als "Souvenir“ im Koffer mitbringst. So eine Wanze kann sich in der Nachtwäsche verstecken die man dann einpackt.

jowi59

Ich denke, dass nicht nur Bettwanzen als Souvenier nach Hause gebracht werden sondern auch die Kopfläuse.

Die treten immer nach der Urlaubszeit vermehrt auf.

Maarja

Früher haben wir zum Reisen wegen der Hygiene immer einen Hüttenschlafsack mitgenommen. Wir haben viel in Jugendherbergen genächtigt. Aber wahrscheinlich bringt das gar nicht viel 

Raggiodisole

da hast du Recht, Maarja, das bringt überhaupt nichts ... auf dem Camino Frances bin ich das erste Mal schon vor fast 15 Jahren einige Male vor geschlossenen Herbergen gestanden, weil grad die Bettwanzen bekämpft wurden ... im Gegenteil, sie nisten sich in den Schlafsäcken ein, dann hast du sie in der Kleidung und im Rucksack und wenn's blöd hergeht, nimmst du sie sogar nach Hause mit

und Kopflausalarm hat's bei uns im Kindergarten heuer auch schon gegeben

alpenkoch

also nicht nur Corona ist ein Grund im eigenen Bett zu schlafen

Limone

Das hört sich ja alles sehr grauslig an mit den Viechern. Da wäre es am besten man kauft sich einen Campingbus und geht damit auf Reisen.