Forum - Die besten Länder für die Pension

Lara1

🧓 Best countries for a comfortable retirement:

1. Switzerland 🇨🇭
2. Portugal 🇵🇹
3. Australia 🇦🇺
4. New Zealand 🇳🇿
5. Spain 🇪🇸
6. Canada 🇨🇦
7. Sweden 🇸🇪
8. Italy 🇮🇹
9. Greece 🇬🇷
10. Denmark 🇩🇰
.
11. Luxembourg 🇱🇺
12. Norway 🇳🇴
13. Finland 🇫🇮
14. Netherlands 🇳🇱
15. Austria 🇦🇹
16. Ireland 🇮🇪
18. Thailand 🇹🇭
20. Costa Rica 🇨🇷
21. Mexico 🇲🇽
22. France 🇫🇷
24. UK 🇬🇧
25. Germany 🇩🇪
26. Argentina 🇦🇷
30. USA 🇺🇸
33. Brazil 🇧🇷
35. Japan 🇯🇵
36. Turkey 🇹🇷
39. Indonesia 🇮🇩
40. Vietnam 🇻🇳
45. Czechia 🇨🇿
48. India 🇮🇳
49. UAE 🇦🇪
50. South Korea 🇰🇷
57. Bangladesh 🇧🇩
58. South Africa 🇿🇦
62. China 🇨🇳
67. Egypt 🇪🇬
68. Israel 🇮🇱
70. Saudi Arabia 🇸🇦
83. Ukraine 🇺🇦
86. Russia 🇷🇺
87. Iran 🇮🇷

Note: The list is based on 6,100 respondents’ association of various countries with seven specific attributes: affordable, favorable tax environment, friendly, is a place I would live, pleasant climate, respects property rights and has a well-developed public health system.

According to U.S. News and World Report

Die Studie berücksichtigt Faktoren wie Lebenshaltungskosten, Steuersituation, die Freundlichkeit der Einwohner und das Klima. Die Schweiz punktet mit dem hohen Lebensstandard und führt die Liste an. Wer es warm und steuergünstig mag, zieht nach Portugal oder Australien. Österreich schafft es – trotz guter Bedingungen für Rentner – nicht ganz oben auf der Liste.

Was sagt ihr dazu?

Teddypetzi

Besser ist es in der Schweiz zu arbeiten, aber in Österreich gleichzeitig zu Leben, und auch hier danach die Pension verbringen.

Bleibt unterm Strich um vieles mehr, schon wärend der Aktiven Zeit.

MaryLou

Die Schweiz ist sicher schön, aber die muss man sich Mal leisten können in der Pension.

Platz 15 ist mir schon am liebsten, und Urlaub in Kroatien.

snakeeleven

Spanien könnte ich mir vorstellen.

Paradeis

Dauerhaft in einem der genannten Länder könnten Wr uns im Moment nicht vorstellen, dass wir dort wohnen, jedoch über einen längeren Zeitraum schon. 

Lara1

Ich geniesse meine Pension bereits in Österreich. Könnte mir ein anderes Land nicht vostellen.

Ullis

Bisher reise ich mit meinen Gedanken nach Neuseeland, doch wenn ich erst einmal Enkelkinder habe, wird mein Zuhause bestimmt in der Nähe von diesen sein.

hexy235

Einige Zeit in einem anderen Land zu leben kann ich mir schon vorstellen, aber so auf immer ist es nichts für mich.

jowi59

Ich genieße nun seit ein paar Jahren die Pension in Österreich.

Ich fahre gerne mal weg und sehe mir interessante Städte an, komme aber immer wieder gerne nach Hause.

littlePanda

Daß Österreich vor Deutschland liegt finde ich gut. In der Schweiz zu leben muß man sich leisten können. Aber ich bin ohnehin begeisterte Österreicherin

• 1
  • 2