Bei unserem Bäcker gibt es auch gute Faschingskrapfen, welche wir gerne kaufen. Von der genannten Bäckerei haben wir noch keine probiert, vom Hofer jedoch schon.
Forum - Die beliebteste Krapfenbäckerei ist steirisch
Wer konnte wo seine Stimme abgeben? Wenn 70 % für eine Bäckerei stimmen, dann können nicht viele Bäckereien die Chance gehabt haben bei der Umfrage eine Stimme zu bekommen.
Naja, die beliebteste unter denen die mitmachen durften,
mein Favorit ist seit zig Jahren ist in Wien 10, die Bäckerei Groissböck, Montag bis Sonntag immer frisch vor deinen Augen gebacken, und eine Geschmacksexplossion 
Da ich gaaanz selten einen esse, kaufe ich diesen in unserer Bäckerei. Der schmeckt auch sehr gut. 
Auch bei uns gibt es sehr gute Krapfen. Ich mag am liebsten die selbst gemachten Krapfen meiner Mama.
Bei uns haben die Krapfen schon sehr nachgelassen in den Geschäften. Leider komme ich nicht extra nach Wien, werde es mir aber merken.
Wo bitte ist Sankt Peter? Sind die schon so groß, dass sie eine Bäckerei haben? 😈
Die Auswahrkriterien dieser Magazine sind schon etwas rätselhaft. Wobei ich jetzt die Qualität dieser Bäckerei bestimmt nicht in Zweifel ziehe will, aber man sollte auch in Betracht ziehen, dass diese Gemeinde knapp 3000 Einwohner hat und Wien etwas mehr.
Auch beim Krapfen ist es wie bei allen anderen Lebensmittel, es ist eben Geschmacksache. Einen schmeckt dieser Krapfen am besten und einem anderen ein anderer Krapfen.
Ja es ist sicher Geschmacksache. Manche mögen lieber flaumige, andere lieber feste Krapfen.
gefunden auf: https://steiermark.orf.at/magazin/stories/3291971
Die beliebteste Krapfenbäckerei Österreichs kommt aus St. Peter am Ottersbach in der Steiermark. Die Bäckerei Kranich holte sich schon zum dritten Mal den Sieg in der Publikumsentscheidung des Falstaff-Magazins.
Rechtzeitig vor dem Faschingsdienstag wurden von Falstaff die beliebtesten Krapfenbäcker des Landes gesucht. Österreichweit wurden dafür Stimmen abgegeben, und die meisten entfielen auf die Bäckerei Kranich in St. Peter am Ottersbach im steirischen Vulkanland.
70 Prozent gaben an, dort den besten Krapfen zu finden; stimmenmäßig weit abgeschlagen, aber auf Rang zwei landeten die Bäckerei Brandl in Pöls-Oberkurzheim und „Dein Brotheld“ in Fehring. Bei den besten Krapfen aus dem Supermarkt wurde mit 63 Prozent die Handelskette Hofer genannt.
Ich muss nicht unbedingt vom Falstaff geehrte Krapfen haben.
In unseren regionalen Bäckereien gibt es auch sehr gute.