Forum - Deutsche Regierung ruft zu Verzicht auf Urlaubsreisen auf

 
Raggiodisole

Nach dem sprunghaften Anstieg der Urlaubsbuchungen für die spanische Ferieninsel Mallorca hat die deutsche Regierung zum generellen Verzicht auf touristische Reisen wegen der Pandemie aufgerufen.
„Der Appell ist, auf jede nicht unbedingt notwendige Reise zu verzichten“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert heute in Berlin. Ähnlich äußerte sich die Sprecherin des Auswärtigen Amts, Maria Adebahr: „Das Fehlen einer Reisewarnung ist keine Einladung zum Reisen.“


Aber gestern hat Deutschland Mallorca von der Liste der Covid19- risikogebiete gestrichen!
na was haben sie denn geglaubt?

Pannonische

Offenbar ist auch der Hausverstand auf Urlaub.

AllBlacks

dabei gibt es auch in DE so viele nette Urlaubsdestinationen, da muss man nicht ständig auf Malle oder wie jetzt in Dubai urlauben.

Pesu07

Da zieht wohl das schöne Wetter . Habe einen Beitrag gestern gesehen - unglaublich, die ersten Flüge waren schnell ausgebucht.

DIELiz

so sehe ich es auch: Das Fehlen einer Reisewarnung ist keine Einladung zum Reisen

ebenso: wenn andere reisen, unsere Familie nicht

Skalar

Wir haben unseren Sommerurlaub im Sauerland gebucht - unsere Kinder sind mit Bauernhof-Urlaub in Deutschland zufrieden und das, was ich im Urlaub suche, habe ich noch in jedem Jahr in Deutschland gefunden. Auf Mallorca war ich noch nie, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für große Reisen.

moga67

Skalar  - ich geb dir Recht! Es gibt in unseren Heimatländer so viele Möglichkeiten sich zu erholen, etwas zu sehen und zu erleben. Ich freue mich auch, wenn ich das Meer wiedersehe aber derzeit ist einfach noch nicht die Zeit dazu!

snakeeleven

Auch wenn es freigegeben ist werde ich derzeit nirgends hinreisen. Es wäre mir zu anstrengend die ganze Zeit mit der Maske im Flugzeug zu sitzen.

Billie-Blue

Ich finde das generell seltsam, wie alle bezüglich URLAUB gleichgeschaltet sind. Oft habe ich den Eindruck, man muss auf Urlaub fahren, sonst stimmt etwas nicht.

Vor mehreren Jahrzehnten konnten die wenigsten ins Ausland fahren um zu urlauben. Dass die "normalen" Leute an die Adria fahren konnte begann doch erst in den 50er oder 60 er Jahren. Und heute glaubt jeder, der ein Jahr nicht ins Ausland kommt, er versäumt etwas.

Ich schaue mir auch gerne die Welt an und glücklicherweise habe ich schon vor C. viel gesehen. Aber ich kann meine Zeit auch anders nützen und deshalb halte ich es aus, bis man wieder unbeschwert reisen kann. 

MaryLou

Ich brauche keine Deutschen hier, die können ruhig nach Malle oder in der Türkei Urlaub machen. Wenn die Österreicher im eigenen Land urlauben und nicht wegfliegen hilft es auch der Wirtschaft.

  • 1
  • 2