Forum - Derzeitige Maskenverordnung

Limone

Die derzeitige Maskenpflichtverordnung bei uns wird nicht gut befolgt. In den Geschäften, wo alle eine Maske tragen müssen (FFP2-Lebensmittelmärkte und alle Geschäft wo man Lebsnmittel kaufen kann, Apotheken etc.) sind immer mehr Menschen unterwegs die gar keine Maske oder nur einen MNS-Schutz tragen. Und in den übrigen Geschäften, wo 3G gilt bin ich fast immer alleine mit freiwilliger FFP2 Maske. Mir wäre es viel lieber, wenn alle eine FFP2 Maske tragen würden, dann wäre es übersichtlicher.

Die Leute denken sich es kontrolliert ja eh niemand, und so ist es auch.

Billie-Blue

Da wo ich hingehe, sehe ich nur Leute mit  FFP2, alles andere sind seltene Ausnahmen. In Wien ist glaube ich aber auch einheitlich FFP2, ich kanns aber nicht sagen, da mir die Covid Verordnungen wurscht sind . Ich habe sowieso FFP2 im Geschäft auf, schützt mich auch vor Influenza.

Limone, es ist egal, solange du  FFP2 trägst, bist du selbst recht gut geschützt, die anderen sind selber schuld, wenn sie sich anstecken

snakeeleven

Mir ist es auch aufgefallen, manche tragen einen MNS, manche sieht man mit FFP2 Masken, manche sieht man ohne Maske. Ich bin zwar 2x geimpft- trage aber eine FFP2 Maske.

Teddypetzi

Ich frage mich, warum sich immer welche um die anderen kümmern müssen 🙉  soll doch jeder auf sich schauen und nicht alles den Medienstream glauben, carpe diem 🤗

Teddypetzi

Warum müssen sich immer welche um die anderen kümmern 🤗 bei uns hier gibt's zum Glück nur die Stoffmasken in den Geschäften 😀

michi2212

Bei uns ist Ffp2 Maske Pflicht.  Ich sehe aber auch nur Menschen  mit Ffp2 Masken.                            

xblue

es ist mir wurscht welche Vorschrift gilt

ich trage FFP2

Iberon

Hier in Ungarn trägt außer ein paar Überängstlicher nirgendwo jemand eine Maske - ausgenommen bei einen Arztbesuch. Da ist es noch vorgeschrieben. Die Infektionszahlen muß man in den Medien suchen falls es einen wirklich interessiert und geredet wird auch nicht mehr darüber. Impfnachweis auch nirgendwo ein Thema. Somit hat ist alles hier wo ich lebe oder mich in Ungarn aufhalte bis auf o.g. Ausnahme auf dem Stand von 2019.

Ich frage mich, was läuft in Österreich anders oder falsch? Wenn ich mir hier die Menschen, die mir hier im Alltag begegnen im Vergleich zu Österreich - insbesonderes Wien und Umgebung ansehe, habe ich so einen Verdacht.

Das ich wieder für ein paar Wochen den Wohnsitz wechsle und das ganze Covid-Theater wieder los geht merke ich erst, wenn ich an der Grenze den Österreicher mit dem Fetzen im Gesicht sehe.

Iberon

Hier in Ungarn trägt außer ein paar Überängstlicher nirgendwo jemand eine Maske - ausgenommen bei einen Arztbesuch. Da ist es noch vorgeschrieben. Die Infektionszahlen muß man in den Medien suchen falls es einen wirklich interessiert und geredet wird auch nicht mehr darüber. Impfnachweis auch nirgendwo ein Thema. Somit hat ist alles hier wo ich lebe oder mich in Ungarn aufhalte bis auf o.g. Ausnahme auf dem Stand von 2019.

Ich frage mich, was läuft in Österreich anders oder falsch? Wenn ich mir hier die Menschen, die mir hier im Alltag begegnen im Vergleich zu Österreich - insbesonderes Wien und Umgebung ansehe, habe ich so einen Verdacht.

Das ich wieder für ein paar Wochen den Wohnsitz wechsle und das ganze Covid-Theater wieder los geht merke ich erst, wenn ich an der Grenze den Österreicher mit dem Fetzen im Gesicht sehe.

Lara1

Eine interessante Erzählung, Iberon. Danke.

Bei uns sind die Menschen durch die Politik und die Medien in Panik. Aber sicher auch nicht alle.

Es ist echt schade, daß das Volk schon richtig gespalten ist..

• 1
  • 2